Simson S50 fängt bei Vollgas an zu rucken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    folgendes Problem:
    Meine S50 B1 springt super an und läuft einwandfrei im Standgas, sobald man sich jedoch drauf schwingt und los fahren will, fängt sie bei Vollgas an leicht zu rucken und nimmt das Gas nicht richtig an. Also beschleunigt mal, ruckt dann und nimmt das Gas nicht richtig und beschleunigt wieder.
    Das ist in jedem Gang sowohl 1,2 und 3.
    Ich bin davon ausgegangen, das der Kondensator kaputt ist. Den Vergaser hab ich durch das einwandfreie anspringen und den super Lauf im Leerlauf ausgeschlossen. Also habe ich geschaut ob es am Unterbrecher Funkt wenn das Moped läuft und ich Gas gebe.
    Ergebnis war, es hat gefunkt wie sau. Deswegen denke ich der Kondensator ist kaputt.
    Meine Frage jetzt, kann das noch an was anderem liegen?

Danke

• ZZP stimmt?
    Verbrecher richtig eingestellt?
    Versager richtig eingestellt?
    ZK i.O.?
    Schwimmstand stimmt?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Klingt nach zerschossenem Kondensator. Wirf ihn mal raus und tausch ihn. Schadet nie und kostet fast nichts. Dann die Kontakte mal mit ganz feinem Schleifpapier ein bisschen nachschleifen. Manchmal haben die einen Grad wo der Funken doch überspringt.
    Könnte auch sein, dass die Feder vom Kontakt ausgelutscht ist und bei hohen Drehzahlen einfach nichtmehr hinterher kommt.

• Kann auch ein typisches Symptom von Dreck in in der Hauptdüse / Düsenstock sein.
    Mit zum Testen gezogenem Startvergaser läufts dann auch bei Vollgas.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ZZP stimmt jawohl
    der Unterbrecher ist mit einer Abstandslehre auf 0,4mm bei voller Öffnung eingestellt
    Schwimmerstand ist auch ok, hab ich nach Simson Buch gemacht
    Was meinst du mit ZK ?

Also einfach mal den Kondensator tauschen, wie ichs schon dachte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!