63ccm Kr51/1 läuft nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    brauche unbedingt hilfe!
    Habe eine kr51/1 mit VAPE 3,
    Motor wurde vor 800km bei AKF regenerriert.
    Habe den 63er Almot drauf.

Mein Problem:
    Egal mit welchen Vergasereinstellungen und Zündpunkteinstellungen und Auspuffen lief das Moped nur 55 km/h! habe alle düsen von HD60 bis 80 getestet, mit HD67-70 lief es am flüssigen aber auch nur 55.
    Auspuffe mit Pralblech und Gegenkonus getestet, Standart Krümmer und einen der 5cm abgeschnitten ist.
    ZZP auf 1.6-1.2 (0.1 Schritte) probiert.. Immer ging es genau 55 Km/h, nur selten weniger aber nie mehr.
    Habe danach die Steuerzeiten bearbeitet.
    Sie waren am Anfang:
    Einlass 136°, Überst. 120°, Auslass 148°
    Nach Bearbeiten:
    Einlass 146°, Überst. 120°, Auslass 160°
    Habe am Auslass 2mm weggefeilt, und am Kolbenhemd 1,5mm, wollte eigentlich am Einlass was wegfeilen, aber das ich ja egal wo man das macht..
    -> Was Hat mir das Ändern gebracht? NICHTS!!!
    ZZP 1,3
    HD 67-80 getestet
    Verschiedene Luftfilter, (umgebaut nach der LT abstimmanleitung)
    Auspüffe wie oben genannt verändert.
    Höchstgeschwindigkeit immernoch 55 km/h..
    Übersetzung hab ich die richtige.
    Das einzige was mit dem Bearbeiten der Steuerzeiten besser wurde, ist das sie ruhiger geloffen ist..
    1. Gang dreht bis 28 km/h
    2. Gang dreht bis 49 oder manchmal sogar 51km/h
    3. Gang geht dann nur bis 55.. wenn ich lange warte, dann sogar 56km/h
    Tacho und GPS Messung und Fahrrradtacho stimmen überein. also kann es nicht am Tacho liegen.
    Bin echt ratlos warum es nicht geht.

• zzp 1,3 bei ner vape? sicher das das richtig ist?

mein 63er fährt ca 75. originaler auspuff, 5-6 cm gekürzter krümmer, 72er düse, vape.

räder drehen frei? bremsen kleben nicht? kette nicht zu straff? luftdruck stimmt? keine nebenluft?

im zweiten läuft meine grad mal 45-48. 50 selten mal.

allerdings hab ich nicht an meinen steuerzeiten herumgespielt ... ich hab meinem tuner da vertraut. woanders herumgefeilt eh nicht. warum auch? der kann seinen job und das glätten gehört dazu

Ahoi!

Edited 5 times, last by oteka ().

• oteka, wo hast du deinen zylinder tunen lassen? von welchen tuner?

Das Benzin Luftgemisch wird dann wahrscheinlich im 3. Gang nicht mehr stimmen.
    Wahrscheinlich Stimmt etwas bei meinen Luftzufuhr nicht, wie sollte ich meinen Luftkasten umbauen?
    Muss ich den schlauch der zum lenker hoch geht angesteckt lassen oder abstecken?

• Was für Steuerzeiten hast du denn bei dem Zylinder?

AOA1 und Offener Lufi sollten es schon sein. Bin da bei ner 80HD. Zieht wie blöde und will immer schneller. Welcher Kolben ist da verbaut?

• wie hast du den Luftfilter umgebaut? Nächste Option wäre mal den Gaser vom Luffi zu trennen und dann mal auszuprobieren wies läuft

Hab schon getrennt und alles mögliche probiert, sportliftfilter dran gemacht, auch nichts gebracht

• Das bringt alles nicht viel wenn nach dem ausdrehen die Steuerzeiten nicht wieder hoch gezogen worden sind.

Ich hab meinen Vergaser so abgestimmt das er am besten ohne Lufi lief. Daran hab ich dann mein Lufi angepasst.

• Das bringt alles nicht viel wenn nach dem ausdrehen die Steuerzeiten nicht wieder hoch gezogen worden sind.

Ich hab meinen Vergaser so abgestimmt das er am besten ohne Lufi lief. Daran hab ich dann mein Lufi angepasst.

Hab ja die steuerzeiten wieder angepasst auf die maße wo ich oben geschrieben hab

• Den Ausslass kannste auf 170° hoch ziehen.

QK mal gemessen?

Zieh mal den Luftfilter ab und pass darauf den Vergaser an. AOA1 macht sich am 63er recht gut.

• Den Ausslass kannste auf 170° hoch ziehen.

QK mal gemessen?

Zieh mal den Luftfilter ab und pass darauf den Vergaser an. AOA1 macht sich am 63er recht gut.

Okey ich zieh den auslass höher
    den einlass auch auf 150 grad?

1.1mm ist QK

Okey mach ich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!