Rahmenteile mit Hochdruckreiniger gereinigt (schlecht)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich mache mir gerade sorgen um folgendes:

ich habe im winter eine simson s51 komplett zerlegt und stellenweise mit fertan behandelt.
    danach um das fertan wieder runter zu bekommen habe ich alle rahmenteile mit dem kärcher wieder sauber gemacht (hat wunderbar geklappt).
    und nun mache ich mir sorgen ob evtl. wasser z.b. im obergurt oder heckschwinge ist.
    haben die teile ein loch für den evtl. druckausgleich?

danke schon mal!

gruß david

Edited once, last by airport ().

• Ja die Teile haben Löcher...

Ich habe es bei mir so gemacht dass ich durch diese Löcher mit einer Hohlraumsonde Fluidfilm reingesprüht habe...dadurch sind die Teile von innen konserviert.

Wenn du die Teile ordentlich hast trocknen lassen dann würde ich mir aber auch ohne Holraumkonservierung keine Sorgen machen.

wenn du auf Nummer Sicher gehen willst mach ne Hohlraumversiegelung

Wenn du dir Sorgen wegen Wasser machst dann leg die Teile n paar Tage auf die Heizung. In der Schwinge z.b. sind Löcher drin dadurch kann das Wasser verdampfen...

Edited once, last by Josef S. ().

• danke dir für die amtwort!

habe halt sorgen das im obergurt oder seitenabstrebungen bei der verpressung an den enden etwas wasser reingekommen ist. am liebsten würde ich da ein loch reinbohren und es mit fliudfilm behandeln.

oder soll ich es einfach so lassen?

• zumindest beim obergurt sind die rohre doch nach hinten offen, also hat, wenn wasser eingedrungen sein sollte, dieses die möglichkeit zu verdunsten, kannst ja von hinten in die rohre, hohlraumkonservierung rein machen

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• haben deine Teile denn serienmäßig keine Löcher in der Schwinge?

Wenn du keine Löcher hast dann wird auch kein Wasser reingekommen sein, mach dir da mal keine Sorgen.

Vorallem selbst wenn Wasser reingekommen ist dann kann es auch wieder verdampfen.

wenn du dir wirklich solche Sorgen machst leg die Teile doch in den Heizungsraum für ne Woche oder erhitze sie bis auf 60°C oder so...dann wird das Wasser verdampfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!