Hallo zusammen,
Ich bin Neu hier im Forum und durch und durch Simsonlaner!
Meine Simson hat ein Problem und zwar habe ich das ganze Netz abgesucht jedoch ohne Erfolg.
Ich habe eine Vape Zündung Modell weis ich leider nicht und bekomme keine Strom her auf Klemme 58 Rücklicht/Tachobeleuchtung.
Zum Moped selber eine Simson S51-4 mit S70 4 Kanal Zylinder und Vape Zündung.(noch keine Blinker verbaut und keine Hupe)
Ich habe mal kurz zusammengeschrieben wie sie verkabelt ist und hoffe das irgend ein Fehler drinne
Klemme Nr 2 Braun/Weis geht auf Blau/Weis in die Zündspule
Klemme Nr 31 auf Masse
Klemme Nr 59 Verbindung auf 59b (Verbindung mehrmals geprüft)
Klemme Nr 56 Schwarz/Weis auf Kmbischalter bzw Strom für Scheinwefer vorne
Klemme Nr 56 verbindet sich mit 59 geht weiter in eine Kmbistecker und zur Grundplatte
Klemme Nr 59 Schwarz Rot Bremslicht
Klemme Nr 15/51 Schwarz geht auf Regler von Vape
Ich habe sämtliche Masseverbindungen gechekt wenn ich das Graue Kabel was auf der 58 sitzen sollte fürs Rücklicht auf die 56 Klemme geht das Rücklicht.(Also ist die Fassung Masse i.o)
Die einzelnen Kombistecker sind nicht mit aufegführt weil hier sehe ich keine Fehlerquelle oder)
Kabel Nr. 49A ist nicht am Blinkgeber angeklemmt kann das was damit zu tun haben??
Das Moped läuft Licht vorne geht auch Fern sowie Abblendlicht, Bremslicht geht auch nur diese Klemme 58 nicht ich hoffe nur das die Spule nicht kaputt ist.
Bisher habe ich auch noch ein altes Zündschloss ausprobiert hiermit ging es auch nicht.
Bin um Antworten und Teilnahme froh!!
Danke im vorraus