erster Gang geht nicht zu schalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde!
    Habe ein Problem und suche seit Tagen im Internet nach einer Antwort.. Vergebens..
    Hoffe auf eine schnelle und informative Antwort von euch :)

Hier mein Problem:
    Ich habe eine Simson SR50 N mit 4-Gang-Schaltung. Kenne mich auch nicht ganz so sehr mit allem aus, deswegen hoffe ich das ihr vielleicht ein Bild zu eurer Antwort fügen könnt :)
    Da Winter war Stande mein Moped einige Monate. Da jetzt das schöne Wetter wieder losgeht bin ich schon in den letzten Wochen viel unterwegs.
    Ich fahre immer ganz normal, und aufeinmal geht beim anfahren der erste Gang nicht rein. Wenn ich versuche, ihn erneut rein zu machen, erhöht sich plötzlich die Drehzahl des Motors kurz.. Komme mir an Kreuzungen total doof vor.. :dash::dash::dash:
    Dann muss ich notgedrungen den zweiten Gang einlegen, viel Gas geben und langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn ich die Kupplung los lasse läuft der Motor natürlich untertourig.
    Wenn ich dann wieder den ersten Gang rein mache funktioniert es manchmal- aber nur sehr selten.
    Versuche seitdem das anfahren am Berg zu vermeiden.
    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt und wie ich diesen beheben kann?
    Gänge 2-4 gehen ohne Probleme.

Danke schön im Vorraus.
    LG Skeeter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!