Muss eine neu montierte, "alte" DDR Garnitur eingefahren werden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend!

Ich habe mir eine DDR Zylindergarnitur angeschafft, weil mich die Nachbaugarnitur nicht zufrieden gestellt hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich diese neue "alte" Garnitur einfahren muss. Obwohl Zylinder und Kolben ja eigentlich schon zusammen auf einem anderen Moped verbaut waren. Die original Garnitur ist in gutem Zustand, es sind keine bspw. Klemmspuren usw. erkennbar.

Einen schönen Abend noch!

• Ok. Hoffentlich passiert da nichts weiter :D
    Aber ist ja gute DDR Qualität! :D

• Definitiv nochmal 100Km nicht übertreiben.
    Das Kit ist zwar robuster und versteht auch mal nen Spaß, aus dem Spaß kann aber auch schnell Ernst werden.

Mein Motor kam von der Regeneration und hat auch nur das alte Kit aufgesetzt bekommen.
    Bin damit gefahren wie vorher, eingefahren war das Zeug ja.
    Naja, an einer längeren Steigung hat das Kit sich zwei Mal fressen wollen.

Kolben und Zylinder stehen nun anders zueinander, daher erstmal ein wenig sachter sein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Nicht umsonnst heißt es eigentlich daß selbst nach Ziehen des Zylinders der Motor neu eingefahren werden muß wenn auch nicht so lange wie bei ner neuen Garnitur!
    Also 100 etwas sachte fahren und dann normal!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!