Moin!
Habe folgendes Problem ich habe wie geschrieben eine Simson S51 N und diese hat original vom Schaltplan aus kein Zündschloss und ich habe auch nicht vor eins einzubauen. Hat jemand nen guten Plan wie ich sie am besten auf offener Straße sichere? Vllt. eigene Erfahrungen
Simosn S51 N sichern ohne Zündschloss?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dicke kette, gutes Schloss und immer irgendwie ein Auge drauf
Hab aber nur ne s50 nGruß
-
Kette um Laterne und Bügelschloß durchs Hinterrad. So würde ich das machen. Die Kette kannst Du ja an der Laterne lassen, dann brauchst Du sie nicht mit Dir rumschleppen.
Nur was hat das jetzt mit dem Zündschloß zu tun?
-
Auch wenn es angeschlossen ist, kann es jeder ankicken. Zieh den Kerzenstecker ab.
-
Ich habe selber auch ne s50N und diese wird mit den dicken kettenschloss gesichert und dem lenkschloss und ich löse den Zündkerzenstecker immer so das er keinen richtigen kontakt hat. Und naja dann aber auch das sie nie wirklich lange rum stehen würde
-
Das Zündschloss ist bei Simson ja eh Makulatur... Anschließen mit einer richtig guten Kette/Schloss, oder noch bebesser in eine Garage oder einen abgeschlossem Schuppen unterstellen.
-
Zündkerzenstecker so abziehen das der kein Kontakt mehr hat und so aussehen lassen als ob der drauf ist und mit einer guten kette abschließen und lenkerschloss wenn vorhanden
-
wer ne simson klauen will, der findet schon nen weg, da is das Zündschloss das geringste Problem...
am besten is ne Garage aber selbst dort würde ich sie anketten, wenn du unterwegs bist, sowieso immer nen auge drauf halten, ansonsten halt wirklich mehrfach sichern, neben Kette nen dickes Bügelschloss
-
Mit nem Kippschalter z.B. unter der Sitzbank oder wo anders kurzschließen .
-
da hilft nur ein Schloss oder eine Garage. Die Diebe sind doch auch nicht dämlich. Entweder sie kennen sich sehr gut mit der Materie aus, oder kommen mit einem geschlossenen Transporter. Und dann sieht man sein Fahrzeug nie wieder.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!