suche für 32mm Krümmer Dichtung 0-Ring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie oben schon beschrieben suche ich die 0-Ringe für nen 32mm Krümmer, die es auch für die normalen 28mm Krümmer gibt. ich hab mich schon blöde gegoogelt, scheinbar gibts die wohl nicht, oder doch? für nen link wäre ich echt dankbar.

das einzige was ich bisher gefunden habe sind die flachen kupferscheiben als dichtung.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• thx für den tipp, aber wenn man direkt bei wilke sucht guibts die O-Ringe auch nur für den 28mm krümmer, für den 32-er nur die flachen kupferscheiben. hab schon google bemüht ohne simson einzugeben. 32-er O ringe nur aus gummi, nichts aus kupfer oder alu. die dinger scheints echt nicht zu geben. bekomme meinen krümmer nicht richtig dicht. werds mal mit 2 flachen scheiben versuchen, normalerweise soll beim 32-er ja nur eine rein. krümmermutter ist bis zum anschlag drauf und der blöde krümmer wackelt immer noch.

• werds mal mit 2 flachen scheiben versuchen, normalerweise soll beim 32-er ja nur eine rein. krümmermutter ist bis zum anschlag drauf und der blöde krümmer wackelt immer noch.

was sagt uns das? mutter liegt oben am kühlkörper an, weil nicht genügend dichtungen verbaut wurden ;)

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=88
    die dinger haben soweit ich mich erinnere nen 32er Maß
    frag falls du sie dort beziehen möchtest vorsichtshalber nochmal bei LT an

normale O-ringe werden die temperaturen nicht ohne weiteres aushalten

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hm an gummi hab ich in dem fall garnicht gedacht, bin von kupfer oder alu ausgegangen, aber der tipp ist gut, werd ich mal anfragen. thx

• also fragst du nicht nach O-ringen, sondern nach metalldichtringen
    sags doch gleich :D

die wirste als fülldichtring aus kupfer oder alu (form C dichtring) auch nicht mal eben so finden
    32x36 ist das maß, wenn ich mich nicht irre
    das macht 2mm auf jeder seite
    ganz schön lütt

32x38 ist nen gebräuchliches maß. dürfte aber nicht mehr in die krümmermutter passen

also doch lieber auf massivkupfer gehen ;)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• antwort hab ich noch keine von langtuning, aber da das klappern immer stärker wurde, hab ich gestern erst mal den alten kupferring raus geschmissen und 2 neue reingepackt. nach 90km fahrt bisher immer noch fest, gewinde reicht jetzt auch, na mal sehen was es auf dauer bringt.

ähm sterni es gibt doch den kupferring, der in die krümmermutter kommt und dann den der über den krümmer kommt und man anschließend die krümmermutter über dem krümmer macht und alles bis auf die bördelung vom krümmer schiebt. den letzteren dichtring such ich für 32mm.

Edited once, last by Locke ().

• so heute antwort von langtuning bekommen.

ich kopier den text mal hier rein.

die Gummis für das Kalottenset sind für dein Vorhaben nicht geeignet.

Wenn der Krümmer immer noch Spiel hat, dann nimm einfach 2 normale
    Kupferdichtringe. Dann sollte es spielfrei dicht werden.

Die Fülldichtringe (hohle Kupferringe) gibt es für die großen Krümmer meines
    Wissens nach nicht.

• Moin
    ich habe dasselbe Problem.. finde auch keine Krümmerdichtung für meine Kr51/2 mit 70ccm

Kann mir jemand die Maße dafür verraten? Innendurchmesser und Außendurchmesser für die beiden unterschiedlichen Dichtungen,
    1. die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder, und
    2. die Dichtung zwischen Krümmer und Krümmermutter

wäre sehr dankbar für die Maße oder besser noch einen Link wo man die Dichtungen kaufen kann

Mfg aus dem Emsland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!