Vergaser und Tank gereinigt - trotzdem geht nix

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HAllo,

ich habe eine S51 mit 16N1-Vergaser, die zwar mit Choke sofort anspringt, aber ohne Choke ausgeht und auch mit Choke beim Gasgeben absäuft....
    Hab erst gestern den VErgaser ausgebaut, in Benzin gebadet und mit einem Pinsel gereinigt (habe leider keine Druckluft); den Tank mit Zitronensäure über Naccht...und alles ist wie vorher! Die Leerlaufluft-Regulierschraube habe ich vom Anschlag 1,5 Umdrehungenwieder herausgedreht...
    wer weiß Rat?

Danke und Gruß!
    derhorst

• Druckluft gibts in jedem Baumarkt in na Dose zu kaufen...muss ja nicht gleich n Kompressor ran....jedenfalls bekommste mit der Dose auch gut die Düsen sauben...natürlich alles auch mit Bremsenreiniger durchspülen....
    Evtl. zieht deine Kiste Nebenluft...musst du mal mit starthilfespray testen.
    Und am besten gleich ma schauen, ob da noch die alten orginalen Simmerringe drinn sind.Grundplatte ab und ma dahinterschauen, ob die Schwarz sind (ori sind schwarz).

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Blöde Frage - Du hast den Vergaser nach der Reinigungsaktion auch wieder richtig eingestellt, oder? Nicht das der Schwimmer einfach viel zu tief abriegelt

Ansonsten: Richtige Düsen drin? Nicht das du eine zu große Hauptdüse drin hast. Das würde erklären wieso sie kalt ohne Choke ausgeht (zu mager) und wenn du Gas gibst ebenfalls aus geht (zu fett).

Ebenfalls könnte es sein das der Schwimmer zu tief abriegelt und die Simme daher einfach keinen Sprit bekommt. Geht kalt ohne Choke aus (zu mager) und beim Gasgeben auch (zu mager -> stottern und aus)

Sollte das alles ok sein, würd ich mich mal diesem Elektikproblem widmen, das Hicky da angesprochen hat. Ein schlechter Zündfunke kann das auch auslösen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!