63ccm - Star - kein Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geht bei dir der Motor auch direkt beim weglassen bzw. zurückdrehen des Gas aus, ohne ruckeln, kämpfen oder stottern? Einfach aus, als ob jmd den Zündschlüssel auf 0 gestellt hat?

Nicht, dass ich wüsste.

Ich habe heute mal den Zylinderkopf abgenommen:

Wie man sieht, ist im unterem Bereich der Kühlrippe alles feucht.

An deiner Stelle würde ich aber nicht auf Vape umrüsten, wenn du eine funktionierende E-Zündung hast.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Bei mir, also als ich die S50 noch besaß, war das ähnlich. Zylinderkopf auch leicht undicht und
    die LGS komplett reingedreht. Sonst kein sauberer Leerlauf möglich.
    Sonst "galoppierender" Motor. Also hochtourig und unregelmäßiger Lauf.
    Besteht also doch ein Zusammenhang zwischen undichtem Kopf und schlechtem Leerlauf...

• Also hab mich heute nochmal mit der Umluftschraube beschäftigt und wenn ich sie auch ganz reindrehe, also schließe, habe ich orderntliches Standgas:)! Konnte sie dann sogar eine viertel bis halbe Umdrehung öffnen.

Übergangsverhalten ein wenig schlechter, irgendwie nicht mehr so drehfreudig. Dazu ging sie mir alle 1km aus und brauchte 5-6 Tritte bis zum anspringen! Morgen versuche ich nochmal den RVFK, HD, Nadelstellungen und den T-LuFi.

Ob das nun bei mir an einem undichten Kopf oder so liegt, weiß ich leider nicht.

Aber erstmal großen Dank, hatte die Umluftschraube echt nicht im Verdacht, hatte mich schon fast damit abgefunden ohne Standgas zu leben :D

2 Mal editiert, zuletzt von pm-star ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!