Simson 70ccm auf S51 Motorblock

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin noch realativ neu hier und habe gleich eine Frage und zwar habe ich überlegt ob es möglich währe einen S70 Zylinder am unteren Teil welches in den Motor hineinragt einfach etwas ab zu drehen damit man ihn Plug&Play verwenden kann ohne das Gehäuse auf zu spindeln.
    Währe dass ganze denn Theoretisch möglich?
    Mich interessiert einfach nur ob so etwas funktionieren würde, ganz logisch das die KW dafür nicht ausgelegt ist und ohne hin ausgetauscht werden müsste.
    Wie gesagt mich Interessiert nur ob es Technisch machbar ist ohne dass die Wand zu dünn wird. :popcorn:
    Mfg

• Du meinst die überstehende Laufbuchse des Zylinders pro "Seite" auf 1,5mm abdrehen? Ich könnte mir das schon vorstellen, weiss aber nicht, ob dann eventuell das Pleuel irgendwo anstößt, da die Zylinderhöhe des S70 geringer ist.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nein,
    Da die Bohrung Original Motorgehäuse 46mm beträg(S51)
    und der Kolben der S70 etwa 45mm ist ......
    würden nichtmal 0,5mm pro Seite Bleiben ist ausgeschlossen ..
    :S
    MFG :S

• Scheisse...stimmt ja! Is ja ne 45er Bohrung....:rotwerd:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• [...]
    Mich interessiert einfach nur ob so etwas funktionieren würde, ganz logisch das die KW dafür nicht ausgelegt ist und ohne hin ausgetauscht werden müsste.
    [...]

Mfg

und keiner denkt an die Kurbelwellenwuchtung in Bezug auf das Kolbengewicht...

Das ist dem TE bewusst, sodass das ersteinmal aussen vor gelassen wurde.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• soweit hab ich gar nicht gelesen... wenn die aber eh getauscht wird, kann man ja auch gleich aufspindeln lassen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!