Fragen zum Motorgehäuse (S70 oder S51) (Nummer im Motorgehäuse)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich habe mir ein Motorgehäuse gekauft und hätte eine Frage an euch:

Der Mann im Laden hat mir erklärt dass dieses Gehäuse schon diese Abflachung für S70 Zylinder mit anderen Vergasern hat, damit der Vergaser nicht am Gehäuse anstößt.

Das Gehäuse selber ist allerdings ein 47mm Gehäuse.

Wisst ihr wo diese Gehäuse herkommen, ich dachte immer nur die S70 Gehäuse wuden original schwarz Plastebeschichtet?

Außerdem wurde das Gehäuse bei lth gegossen, mein altes silbernes wurde woanders gegossen.

Also ich frage nur aus Interesse, das Gehäuse ist sonst super :)

Und noch eine Frage zu meinem alten Gehäuse, dort wurde eine Stelle abgeschliffen und eine "189" eingeklopft mit ganz vielen kleinen Punkten.
    Wisst ihr was dass bedeutet?

Ich frage auch hier nur aus Interesse und hoffe dass das hier ins Forum passt und vielleicht ein paar Leute ebenfalls Interessiert.

• Hast du das Gehäuse neu gekauft? Das scheint ein Ersatz-Einheitsgehäuse zu sein, da ohne Motornummer.

Ob die Gehäuse überhaupt beschichtet wurden, mag ich zu bezweifeln. Wenn, dann ab der Wende. Vorher wurden die wohl eher lackiert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo,

das Gehäuse ist definitiv kein Nachbau und hat seltsamerweise sowohl den Druckstempel der lth Gießerei als auch den der MW Gießerei (welchen man auch in den normalen Motorgehäusen findet)
    --> Kann jemand darüber irgendwas sagen?

Ich habe es bei Zweitakt Wilke gekauft, der hatte noch ein paar Restbestände.

Es sieht auch eher nach einer Pulverbeschichtung aus, für einen Lack ist es zu dick und im Inneren wo nur ein Sprühnebel ist erkennt man es auch dass es zumindest kein normaler Lack ist.
    Hier noch ein Foto:

Wegen der 189 weiß niemand bescheid?

Ist das vielleicht eine Reperaturkennzeichnung so wie beim Zylinder der auf Übermaß gebohrt wurde?

Edited once, last by Josef S. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!