SIMSON MSA 50 Spatz - Frage zu den Scheibenrädern und Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Spezis - eine Frage an euch.

Ich habe seit kurzen einen schönen und seltenen MSA50 Spatz, der zwar wenig gelaufen ist, aber leider nicht optimal im trocknen stand.

Somit haben sich an den Felgen Roststellen gebildet - ich möchte die Scheibenräder strahlen und neu lackieren. Weiß jemand von euch, welcher Farbton das ist?

Es ist ein "altweiß"...evtl. ein RAL Ton?

Meine zweite Frage: Ich hatte eine Drossel im Auspuffkrümmer, die ich entfernt habe. Trotzdem läuft der Bock nur 40-45km/h. Ist das normal? Oder ist evtl. die CDI gedrosselt bez. regelt ab? Hab das Gefühl das der Roller nicht frei drehen kann....Gaser / Choke / Ansaugstutzen alles okay...

• hallo, die räder vom spatz rosten fast alle! zum farbton kann ich dir keine angaben machen, ist meiner meinung nach nur eine einfache grundierung, hab die felgen gelb lackiert sieht auch ganz gut aus, ich hab bei mir die drossel auch entfernt aber in verbindung mit neuen keilriemen und hab den varioring ausgebaut und die hd etwas größer gewählt, läuft ca.70Kmh laut tacho und der anzug ist auch viel besser! hoffe ich konnte dir helfen! Mfg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!