Bedüsung probleme ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also habe S51/1 mit 60/2 Mza Zylinder, 32mm Krümmer (c.a. 20mm gekürzt) mit 32 originaloptik auspuff (AKF Shop), Standard Luftfilter und Vape verbaut.
    Habe im moment 78 HD in meinem 16n1-11 vergaser drinn ... Zündkerze ist braun .... also nicht zu dunkel, nass oder hell. Zündung ist 1.8 vor OT mit blitzen eingestellt
    Mein problem:
    Ich schaffe nur 65km/h geradeaus ...... ich will wenigstens 70 haben ! Ok ich wiege 98kg und erwarten von MZA kein wunder aber es lief auch vor Vape 65.
    Soll ich die HD runter oder höher machen ? Habe nur 80 und 85 da und bei 85 war kerze nass dunkel ....
    Bringt Irridium kerze was?
    Hat kerzenbild was it HD zutun oder nur Sprit luft gemisch?
    Ist Schwimmerstand wichtig für leistung? Ich habe so gestellt dass er spät zu macht ....
    Nach ner holperstraße seuft die mir fast ab .....

• Was hat die Vape mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun?
    Warum sollte ein Mopped mit falsch eingestellten Vergaser besser laufen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Aus dem Zylinder ist nicht mehr rauszuholen!

• Drehzahl?
    Warum flasch eingestellt? Kerze ist "Rehbraun" also eingestellt ist er richtig oder? Nur mich interresiert ob der Zylinder genug spritt für vollgas bekommt und somit das Maximum gibt?

• beim 60/4 macht die Vape schon sinn, aber ich bin den 60/2 mit Unterbrecher gefahren und ab dem ersten Kilometer Hahn auf und ohne Gnade. mehr als 70 war trotzdem nie drin bei den 60/2 von MZA. Wenn du ihn bearbeitest ist es natürlich was anderes...

Und ich würde behaupten der 32mm Krümmer könnte sogar die gegenteilige Wirkung erzeugen.

Wenn die Kerze rehbraun ist ist doch alles Super!

• Drehzahl??
    Dir ist bekannt, das ein Zweitakter seine höchste Leistung bei Lambda <1,0 abgiebt?
    Ohne das ich dein Mopped gesehen habe würde ich behaupten, das es zu fett läuft. Die HD is zu groß, der ZZP zu früh, und der Schwimmer falsch eingestellt. Wie soll der Motor da seine optimale Leistung abgeben?
    Viel hilft nicht immer viel!

• 60/2 kannst du mit 72er oder 75er HD fahren. Mehr als 70 Sachen sind aber wirklich nicht drin. 16er Ritzel wäre noch zu empfehlen. 75 schaffste dann.

• Will halt nur das beste draus machen ...

dann informiere dich eingehend zum thema 2takter und dessen funktionsionsweise

wild zusammengeworfene teile und kein plan von abstimmung ist ne recht undurchdachte kombination

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ne sportbearbeitung wär auch noch ne alternative
    Aber ich würd auch behaupten, dass die 78 zu viel ist

• Lass ihn doch erstmal ein Stino Motor ordentlich abstimmen. Dann schafft er es bestimmt auch an anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!