S 51 nimmt schlecht Gas an....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs und Mädels,
    wollte heute mal die erste richtige Fahrt machen nach einem komplett Neuaufbau mit Motoregenerierung inkl. neuem Vergaser der eigentlich soweit auch eingstellt wurde.
    Nun heute bei der ersten Fahrt hab ich bemerkt das eben unter Last der Motor von wenig Drehzahl eben kaum zieht. Wenn ich z.B. im ersten Gang ganz langsam Fahre und dann Vollgas gebe stottert sie nur und kommt kaum vom Fleck.
    Ziehe ich leicht die Kupplung und lass sie ein bisschen höher drehen gehts. Zu zweit fahren ich fast nicht möglich. Max. Geschwindigkeit ist gerade so 50km/h.
    Hab noch ein Video dazu eingefügt. Vllt könnt ihr mir helfen.
    Danke schonmal.

https://www.youtube.com/watch?v=-cr_XWQqx88&feature=youtu.be

Edited 3 times, last by racer04 ().

• Kolben und Zykinder sind nicht neu....

...sind aber nicht die einzigen Bestandteile des Motors. Mensch Junge, nen frisch gemachten Motor musst du erst nen paar hundert km einfahren, in denen in den ersten 100km Volllast ein absolutes No-go sind, egal, ob Kolben und Zylinder gebraucht sind.

Wenn du Pech hast, bleibt der Motor ne lahme Möhre.

Mein Tip: Stell den Vergaser nochmal ein. (Ein Anleitung dazu findest du in jeder Simson Betriebsanleitung oder hier in der FAQ)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!