Beratung Zylinderauswahl 85ccm, Alltagstauglich, Drehmomentstark

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich überlege eines meiner Gehäuse aufspindeln zu lassen und den BB85 Zylinder von ZT-Tuning zu verbauen.

nun wollte ich euch einige Sachen fragen:

Ich suche einen Zylinder der schön Drehmoment hat, Spitzenleistung und Drehzahl sind irrelevant. Ist der BB85 hierfür das richtige?

--> alternativvorschläge?

Der BB85 macht nen sehr robusten und gut verarbeiteten Eindruck, stimmt das?

Der Zylinder sollte Alltagstauglich sein und nicht all zu schwer abzustimmen.

Ist das beim BB85 der Fall?

Ich suche im prinzip nach einen haltbaren, drehmomentstarken 85ccm Motor der gut verarbeitet ist und nicht zu problematisch was die Vergaserabstimmung angeht.
    Leistungsmäßig würde 13-17 PS locker ausreichen, es steht eher das Gefühl beim Fahren im Vordergrund.

Vielleichtk könnt ihr mir weiterhelfen...

Viele Grüße

• hab meinen 85er 4Kanal von BFT bauen lassen mit Barikitkolben. Er baut dir den Zylinder nach deinen Wünschen... das ist richtig genial. und die Verarbeitung und Qualität ist echt super...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hallo,

Was genau ist BFT?

Konnte auf die Schnelle nix im Netz finden...wie nennen die sich ausgeschrieben?

Das hört sich natürlich toll an, da könnte ich also einen Zylinder herstellen lassen der z.b. auf Drehmoment ausgelegt is...super 8)

thx

• Also ich kann dir zum BB85 von ZT sagen der ist jeden Euro wert. Fahre den Zylinder auf Wald- und Feldwege. Er hat ein sehr breites Leistungsband und von der Verarbeitung her echt Top. Selbst ohne bearbeitung des Unterbaus und ohne weitere bearbeitung des Zylinders schon sehr Kraftvoll.

• Danke für die Tipps!

Ich hab schon was gelesen wegen der Bearbeitung des BB85.

Wie ist denn das nun?

ZT gibt an dass der Zylinder ca. 20 PS bringt...ist das dann schon die bearbeitete Version die ich dort bekomme (Stage 1) oder ist das die unbearbeitete?

20 PS wären mir eigentlich schon zu viel...bekommt man denn irgendwo den BB85 unbearbeitet?

vg Morten

• Der Stage 1 ist schon bearbeitet. Aber halt nur leicht. Rohzylinder gibt es zur Zeit leider keine soweit ich weiß.

• Kürzlich habe ich aufgrund von positivem Feedback den 83G+ von JW Sport bestellt. Leider kann ich noch nichts zur Performance sagen, da ich ihn noch nicht eingebaut habe. Der Jeffrey macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und kann auch auf individuelle Wünsche eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!