Welche Reifenempfehlung, Shinko, oder Cheng Shin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich wollte Euch mal fragen ob jemand mit diesen Reifen Erfahrungen gemacht hat. Entweder Shinko SR-241, oder Cheng Shin C-186. Welche sind besser?
    Bevor jetzt kommt, kauf dir doch Heidenau, kann ich sagen, dass diese keine Enduroreifen in der von mir gewünschten Größe führen.

Ich brauche 3.00 oder 2,75 x 19 Zoll und 3.00 x 17 Zoll. Diese sollten das gleiche Profil haben. Nach langem Googeln blieben nur diese beiden übrig.

Cheng Shin habe ich z.Z. drauf, mir fehlt leider der Vergleich. Im Gelände mag ich nicht meckern, Grip bei Schnee auch noch ok, normal auf der Straße auch in Ordnung. Kälte mögen sie nicht so, ab 5°, oder weniger lassen sie nach. Bei Regen und Glätte auf der Straße jedoch absoluter Mist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Cheng Shin fahren wir auf dem Wintergespann.... auf welchem der 3 Räder weiß ich garnich....

sind schön weich und klebrig aber halten eben bei Straßenbetrieb nicht lang

vergiss mal nicht wozu sie hergestellt werden, keiner fährt mit Sliks insGelände ;)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• von der haltbarkeit der cheng shin, kann ich eigentlich nicht meckern. haben jetzt 7000km weg und die 10000werd ich wohl auch noch bequem schaffen. Vielleicht hast du ein anderes Modell von Cheng Shin?

ich denke das die shinko sich schneller abnutzen, wenn es warm ist, da diese eine M+S Kennung haben. Wissen tue ich es jedoch nicht und wäre mir auch egal, wenn sie auf der Straße etwas besser gehen, gerade wenn es kälter ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!