SLF Lagersatz für 23 Euro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei AKF bezahle ich für einen Satz SKF Lager Made in Bulgaria ca. 20 Euro:

Habe jetzt mal bei dswaelzlager.de angefragt was SLF Lager kosten.

Die Firma dswaelzlager.de bezieht die Lager direkt von der Firma SLF, somit ist schonmal das Problem mit gefälschten Lagern weg.

Dort bezahle ich für einen Satz Made in Germany SLK Lager 24 Euro

Ich glaube die Frage ob man das nächste mal wegen 4 Euro weniger SKF Lager die dann wahrscheinlich auch nocht gefälscht sind nimmt erübrigt sich damit!

vg Morten

• lagerdiskusionen und gebrabbel über sämtliche normen hinweg möge man sich bitte ersparen

ich bezahl keine 15€ für nen satz SNH und die halten komischer weise ewig

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• bei ds-waelzlager habe ich immer so um die 30€ bezahlt liegt wohl daran dass das 6203/6204/6000/6004 billiger geworden sind,
    hatte auch vor lagersätze anzubieten von fa.g;koyo, und Ntn gab aber kein interesse
    mza bekommt die lager sehr billig, überleg mal die nehmen nicht viele div. lager aber die die nehmen in sehr großen mengen.

• bei ds-waelzlager habe ich immer so um die 30€ bezahlt liegt wohl daran dass das 6203/6204/6000/6004 billiger geworden sind,
    hatte auch vor lagersätze anzubieten von fa.g;koyo, und Ntn gab aber kein interesse
    mza bekommt die lager sehr billig, überleg mal die nehmen nicht viele div. lager aber die die nehmen in sehr großen mengen.

Ne das liegt daran das er nur einmal das Kurbelwellenlager bestellt.

MfG

• Die Diskussion hatte ich mit meinem Händler des Vertrauens auch Ergebnis: SKFlager werden in Frankreich Spanien etc produziert. Er hat Käufer die auf Arbeit ebenfalls SKFlager verbauen und drauf schwören bzw er hat auch andere Lager im Angebot die er verbaut hat und die laufen ewig.

Meist ist es der Fehler 50 nämlich der falsche Einbau weshalb Lager geschrottet werden aber dann sind es wieder Produktionsfehler.

• Simsonmotoren laufen doch verhältnismäßig so wenig, dass man den geringen Unterschied von qualitativ hochwertigen und minderwertigeren Lagern vernachlässigen kann oder nicht? Weil wegen genormt und die wenigsten Motoren machen über 20k Kilometer oder nicht?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Kurze Zwischenfrage:

die meisten werden ja normale Lager mit C3 Lagerluft verbauen,

rentieren sich eurer Meinung nach Lager mit erniedrigter Toleranz/erhöhter Laufruhe der Klasse "p6" z.B., der ist das nur rausgeschmissenes Geld bei den Motoren die wir fahren?!

Die entsprechende Lagerbezeichnung wäre damit z.B. 6204 P63, offene Ausführung bds.

grüße

Marco

A bissl wos geht allawei.

• die erhöhte Lagerluft des C3 Lagers wird bei betriebswarmen Motor theoretisch und idealer Weise durch Wärmedehnung ausgeglichen.

Ganz im Detail wird noch etwas Lagerluft benötigt um einen Schmierfilm aufbauen zu können, denn das Öl benötigt ja auch noch Platz im Lager.

Der Einbau von Lagern mit noch mehr oder weniger Lagerluft sind dann spezielle Fälle, also Motoren mit extremer Drehzahl oder ungewöhnlichen Betriebs oder Einsatztemperaturen.

• Ich wollte überhaupt niemanden beschuldigen...ich behaupte nicht das AKF gefälschte Lager verkauft.

Zumindest nicht absichtlich...aber was ich mich gefragt habe is halt wieso man wegen den paar Euro so ein Risiko eingehen soll.

Lager wechselt man nun eigentlich nicht jedes Jahr, da kann ich es nicht verstehen wie man wegen 8 Euro dieses Risiko eingeht.

Ja du hast recht, nicht ich hab das KW Lager nur einmal bestellt sondern in der Rechnung war ein Fehler...

Dann sind wir halt bei 28 Euro für die Lager...finde ich immer noch mehr als ok.

Wollte eigentlich nur drauf hinweisen dass es mit dswaelzlager einen Anbieter gibt, der garantiert originale SLF Lager liefern kann...Ich hab ganz schön viele Händler angeschrieben bis ich dort die Lager zu dem Preis gefunden habe.

Vg

• tacharo

http://www.skf.com/de/news-and…dankt-Deutschem-Zoll.html

Ich erinnere mich, war mal Thema hier im Forum.
    Morten wird wohl nur gemeint haben, dass man die Echtheit der Lager eher glaubt, als wenn man diese für über 5 Vertriebswege bezieht.
    Dann halt lieber paar € mehr drauflegen.
    Dass nun speziell AKF hier im Screenshot zu sehen ist, kann Zufall sein. Oder aber ich erinnere mich richtig, dass AKF betroffen war. Darauf berufe ich mich aber nicht.

morten
    Ändere mal bitte deine Markenangaben.
    Es ist SKF, nicht SLF ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!