Welches 60 ccm Zylinderkit ist am besten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,
    ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen welches 60 ccm Zylinderkit ohne jegliche Veränderungen im Endeffekt am besten ist. Ich habe schon viele Foren durchsucht aber nie was richtiges gefunden. Also meine Favoriten wären der 60 ccm G von JWSport und der S60 von Langtuning. Ich weis man sollte inverstieren um nicht 2 mal zu kaufen, aber mein Budget liegt bei max. 130 € und ich denke das es für das Geld auch etwas ordentliches gibt. Ich hatte mir mal ne S51 Unterbrecher gekauft da war ein 60er drauf wahrscheinlich von MZA denke ich und die ging im 4 Gang locker leicht einen ordentlichen Berg hoch und auf der geraden hat sie ihre 75 gemacht, aber andauernd ist der Kondensator zerflogen und das hat keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt habe ich eine S51 Neuaufbau mit Vape Zündung und merke den großen unterscheid, deswegen möchte ich gerne wieder einen 60er drauf haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und ja wie sieht das mit dem Verschleiß am Motor aus? Hält der das aus, auch auf lange Zeit?

Im Voraus schonmal danke für eure Vorschläge und Hilfe!

• Wie stellst du dir das vor das der Zylinder ohne jegliche Veränderungen läuft?
    Der 60er war aber bestimmt kein stino 60er.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• ich glaube die Frage wird hier jetzt keiner so richtig beantworten wollen.

der unterschied zwischen 50ccm und 60ccm ist in dem Preissegment nicht so doll,schon gar nicht mit Stino anbauteilen. Ein guter Motor mit nem leicht frisierten, guten 50er kommt auch den Berg rauf und bringt seine 70 sachen.

Dein Budget kannst du dir dann sparen.

• Ich tendiere zu Langtuning. Den 60 2 Kanal kann ich jedem wärmstens empfehlen. Allerdings wenn man viel Stadtverkehr fährt, nervt er ein bisschen weil er dann doch ein bisschen viel Drehzahl braucht um voran zu kommen.
    Ohne Umbauten ist aber ein 60er ziemlich witzlos. Das gkbt sich mit nem guten Stino-Satz nich so wirklich viel. Mit nem gekürzten 32er Krümmer und einem schönen RZT-Pott je nach Wahl macht er aber echt Laune und man kann mit 70er Membranern gut mithalten. Okay am Berg nicht, aber so Tourmäßig locker. Die 60er sind halt nunmal alle keine Drehmomentwunder. Woher auch? Die meisten schöpfen Leistung aus Drehzahl.
    Zum Verschleiß kann man sagen, er nimmt proportional zur Satzgröße zu. Bei nem 60er wird einem kaum ein Unterschied auffallen, es sei denn es ist so ein Viech wie der LT 60/4 den man mit Reso und fettem Gaser hochgezüchtet hat.
    Du kannst auch die paar Mücken investieren und den Block aufspindeln lassen und nen schönen 70er reinstopfen. Wir dann allerdings mit 130 okken knapp.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!