Hallo liebe Simsonforum Community :),
ich bin leider noch nicht alzu lange Simson Besitzer. Habe mir neulich eine Simson S51 gekauft. Sie sprang auch perfekt an und lief eine Woche. Dann ist Sie jedoch ausgeganngen. Mein Kumpel, der mit im Endeffekt alles beigebracht hat was ich bisher weiß, schaute nach was das Problem sei. Dann haben wir gesehen, dass die Elektronik komplett im ***** ist :/. Daraufhin haben wir eine neue Zündspule, Primärspule, Zündungskabel und noch ein paar andere kleine Sachen bestellt. Nacheinander durchprobiert und es geschafft, dass sie wieder ansprang. Hab mich gefreut wie sonst was.
Haben den Motor auch so 2-3 Minuten einfach im Leerlauf laufen lassen ohne Probleme. Dann wollte ich nach Hause fahren, was auch erstmal lief. Nach ca. 10 Minuten fahren begann dann das Moped zu ruckeln und nahm immer mehr Geschwindigkeit weg, bis ich gar kein Gas mehr geben konnte und ich einfach ausgerollt bin. Beim Versuch mein Baby erneut zu starten qualmte der Auspuff extrem und es kamen Stichflammen aus dem Auspuff
Des Weiteren kam nach ca. 5 Sekunden ein lautes Zischen. Mein Kumpel meint es muss am Vergaser liegen, allerdings hat er keine Zeit momentan da er wieder zum Bund muss. Habe gehofft ihr könnt mir helfen
.
Da ich nicht genau weiß in welche Topic es reingehört, bitte einfach moven falls es stört.
Danke ![]()
Mfg