Dann mach doch 145 120 165.
Fragen zur SZ Erhöhung am M53/M54 Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...genau.
Und wenn Du mit dem Auslass auf 175° gehst, sind 140° Einlass defintiv zu wenig (eher Richtung 150°), . Den Kopf solltest Du komplett neu machen (Brennraum/Quetschfläche)...sieht reichlich schief aus.
überhaupt: Bei diesen Zylindern nur die SZ zu ändern, bringt eigtl. nicht viel, das wird ne Luftpumpe, da geht einfach nichts durch.
Auch für die von lasernst vorgeschlagenen SZ solltest Du schon auf jeden Fall 18,5mm Sehnenmaß an den Überströmern einplanen, musst also auch daran, wenn kein S50 Zylinder.
Gruß, MS -
So, Büchse is Raus.
Dabei festgestellt das ein überströmer total krumm und zu 1/3 verdeckt war. Sieht man an der Büchse ganz gut.
Werd jetzt E 140 Ü 130 A 160 machen. Dabei aber die Überströmer etwas Breiter ziehen. Am Zylinder werd ich auch den Ein und Auslass was bearbeiten.
-
130° Spülen bei 160° Auslass???
Jetzt so ausm Bauch Raus, oder wie? Vergiss die Distanzplatte, die brauchst Du sowieso nicht, wenn du schon ausgebuchst hast. Wenn Du willst bekommst du per PN einen gescheiten Bauplan von mir.
Gruß, MS -
nicht 130 sondern 120 und 15mm breit IN SPUELRICHTUNG
-
als kleinen denkanstoß @te, sollte man nichtnur über sz nachdenken, sondern sich gedanken machen, ob es nicht vielleicht sinnig wäre, den kanalquerschnitt anderweitig anzuheben...
-
Distanzplatte kommt ja nicht dran.
Ü war ja schon auf 121 nach meinen Messungen. Hab die jetzt gut einen mm hoch gezogen und leicht verbreitert.
Hab den Auslass erst mal auf 165 gezogen. Höher gehen kann ich immer noch.
Fotos kommen gleich... -
Na los jetzt her mit den Photos
, du hast jetzt so 128°. -
-
du hast ja kaum noch Vorauslass... Achtung Hitzestau!
Runde Überströmer- geht das?
Ansonsten noch viel Spaß beim Basteln
-
Besorg dir nochn Feileset, damit das eckiger wird.
-
Warum soll ich eckiger werden? Ich hab gelesen und gesagt bekommen das man eher Rund machen soll am E & A damit die Ringe besser drüber laufen.
Was logischerweise auch korrekt ist. Die Überströmer sehen nur so rund aus. Sind 14mm Breit in Strömungsrichtung.
Vorausslass war Serie bisschen was mit 12°. Jetzt gute 17,5°
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!