Springt auch im Winter ohne Choke an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Besitze ein Sr50 im originalzustand. Verbaut ist ein 16n3-2 vergaser . Dieser ist nach Anleitung von eingestellt worden schon im sommer . jetzt bin ich seit langem mal wieder gefahren und sie springt wie gewohnt im sommer ohne choke an direkt nach 1-2 kicks. Ein bekannter meinte das da was nicht stimmen muss mit dem vergaser bzw der einstellung....ok mein verbrauch liegt bei 3,5 liter aber die zündkerze ist rehbraun wie im bilderbuch also muss die vergasereinstellung doch stimmen? ich mein ok wenn sie warm ist ohne choke aber bei -5grad morgens und stand 1tag draußen?

• sollte an sich nicht so sein
    wie sieht die düsenbestückung des vergasers aus?
    luftfilter sauber?
    nebenluft kann ausgeschlossen werden?
    wie alt sind die WeDis vom motor?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Unsere Moppeds haben auch den N3 Vergaser und springen auch im Sommer nur mit Startvergaser an. Der Verbrauch liegt bei ca. 2 l.
    Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• wedis?:D luftfilter ist sauber und düsen keine ahnung ,wie erkennt man ob die richtigen verbaut sind? nebenluft hab ich geprüft mit startpilot geprüft und vergaser hab ich auch geplant weil er bisschen verzogen war

• Ging bei meiner früher auch immer. Selbst mit 2 verschiedenen Gasern. Mittlerweile brauch sie auch Choke Sommers wie Winters. Wenn sie sonst ordentlich läuft und alles paletti ist, würde ich mir nich allzu große Sorgen machen.

• wedis?:D

wellendichtringe
    gerne auch als SiRis (simmerringe) bezeichnet

düsen keine ahnung ,wie erkennt man ob die richtigen verbaut sind?

vergaser aufschrauben und gucken was für zahlen auf den düsen eingeschlagen sind ;)

Wenn sie sonst ordentlich läuft und alles paletti ist, würde ich mir nich allzu große Sorgen machen.

mit dem hang zur detailarbeit wünsche ich dir gutes gelingen bei deinem direktseitenmembrandrehschieberdrehzahlferkelirgendwasumbau :thumbup:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ach so ja hab sie im april letzten jahres bekommen polrad war kaputt dieses hab ich erneuert zündung eingestellt und simmerringe gewechselt. seitdem 3000 km gefahren und vergaser und standgas eingestellt und meine scheibenfeder gewechselt weil sie abgenutzt war. choke hab ich nie mehr benutzt seid ich mein standgas und mein vergaser eingestellt hab. und wie vorher schon gesagt mein kerzenbild ist perfekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!