kleine fiese tiefe beule im tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• juhu, mich hats gestern gelegt. wollte ein doppelgleis ca im 45%gradwinkel überqueren, damit ich nicht im gleis hängenbleib, vorher kam son bissi eisregen runter, tja der lenker stand quer auf dem gleis und das hinterrad schob weiter gerade aus. das vorderrad wollte einfach nicht über das gleis rüber, blieb schön quer auf den schienen hängen. *grummel
    schnell war ich zum glück nicht, trotzdem hats mir die schraube von der blinkerhalterung oben an der kante vom büffeltank eine kleine fiese beule rein gemacht. konnte es gestern abend nicht genau sehen ob die durchs blech ist. tank ist von innen auch versiegelt.

reicht es da, mit silikonentferner rüber zu gehen und etwas JB-weld reinzudrücken? schweißen wäre glaub ich nicht so prickelnd, die ganze tankinnenbeschichtung müßte dann ja irgendwie raus und neu gemacht werden, oder?

bzw hat jemand ne andere idee?

wenn ein foto erfoderlich humpel ich nachher mal runter, hab voll das dicke knie.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Bist du dir sicher, dass du ne Beule und keine Delle im Tank hast :search: ?

Spaß bei Seite, bevor du da Anfängst selber was dran zu verschlimmbessern: Wäre eigentlich ein typischer Fall für Smart-Repair, also ein "Beulendoktor" kann sowas normalerweise gut "raus ziehen". Ob die Beschichtung leidet/das mitmacht weiss ich nicht. Hilft alles nix, dann wäre es ein Fall für den klassischen Karosserie-Zinn, oder nem moderneren Kunststoff-Ersatz.

• da ist nichts mit ziehen, ok leider grad noch kein bild, aber stell dir die beule so in etwa vor als wenn du nen 200-er nagel nimmst und auf der ecke vom tank rauf schlägst, die ist vielleicht 7mm im umfang aber wenigstens auch 3mm tief, also ne ziemlich "scharfkantige" beule. zinnen könnte ich mir noch vorstllen, dürfte dann aber ähnlich wie beim schweißen sein, zwecks der beschichtung temperatur und so, oder?

deswegen dachte ich an kleber, wie zb jb-weld metall, oder epoxy.

• Is das Blech nun durch oder nicht?
    JB Weld funktioniert, genau wie jeder andere 2-Komponenten Kleber auf Epoxydharzbasis.
    Löten, verzinnen oder schweißen macht dir den Lack und die Beschichtung kaputt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Neue Farbe muss eh drauf, also entweder schweisspunkt drauf und auffüllen oder mit Flüssigmetall zuschmieren. Rausziehen wird wohl nix bei so ner kleinen Delle.

Sommer, Sonne, Heizung

• obs durch ist kann ich nicht sagen, war gestern schon zu dunkel. würds gerne bei tageslicht genauer begutachten, aber ich sträube mich gerade runter zu gehen, trotz 2 hosen, knie blutig, blau und grün und gut angeschwollen, kann kaum laufen, dabei bin ich nur nen halben meter aufm arsch gerutscht, war also wirklich nicht schnell.
    war dann auch der auslöser dafür das sich nen bandscheibenvorfall gerade mal wieder extrem bemerkbar macht.

schweißpunkt setzen? was passiert dann mit der innenbeschichtung?

• schweißpunkt dürfte schon zuviel des guten sein - ich weiß warum ich innenbeschichtungen nicht mag :lookaround:

anschleifen, kalt-/flüssigmetall, schleifen, lacken

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hm, das bekomm ich noch hin. hoffe das der nicht durch ist. viell quäl ich mich morgen mal runter. jb weld hab ich noch da, ist das in ordnung? oder besser etwas anderes?

• hält und is sogar dauerhaft benzinbeständig
    hab damit schon nen paar durchgerostete originallacktanks an der unterseite gerettet

einen becheradapter haben wir auf arbeit auch mit flüssigmetall in ne pistole eingeklebt
    hält seit ewigkeiten und ist sehr oft verdünnung ausgesetzt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• jut danke sterni, also ob nu loch oder nicht, ich schmadder das zeug da rein und jut is. wenns nen loch is, is das wohl im mm bereich.

thema kann somit geschlossen werden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!