Federn höher stellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leiue ich wollte euch mal Fragen ob man die Original Federn bei einer Sr50 höher stellen kann, da ich Tuningfedern recht teuer finde.
    Grüße euer SimsonFloh und danke im Vorraus!

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. (glaskugel)

• Wenn dann brauchst ein (bzw. zwei) komplette Federbeine - Federn allein nützen dir nichts, da die Dämpfer im ausgefahrenen Zustand Endanschläge haben.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Ich nehme mal an, dass du mit "Tuningfedern" längere Stoßdämpfer meinst wie die Enduro-Dämpfer z.B.. Guck mal bei eBay (Kleinanzeigen) nach Simson Enduro Dämpfer, die sollten für deine Zwecke reichen denke ich und sind mit ca. 25€ pro Paar ziemlich günstig.

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• Ich nehme mal an, dass du mit "Tuningfedern" längere Stoßdämpfer meinst wie die Enduro-Dämpfer z.B.. Guck mal bei eBay (Kleinanzeigen) nach Simson Enduro Dämpfer, die sollten für deine Zwecke reichen denke ich und sind mit ca. 25€ pro Paar ziemlich günstig.

Danke für den Tipp, habe nur in Simson Shops nachgeschaut! :gut_beitr:

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. (glaskugel)

Einmal editiert, zuletzt von SimsonFloh ()

• Die Gebrauchten tuns auch für den Anfang. Vielleicht gefällts dir doch mit den Originalen besser und dann musst du nicht so viel ausgeben. Vorm Gebrauchtkauf aber checken, ob die Dinger gerade sind und funktionsfähig und passend für dein Modell!

• Tja und dann nicht wundern wenn die Kiste nach der ersten Kontrolle stillgelegt wird wegen fahrens ohne gültige Abe und nicht zugelassener Teile :a_bowing:

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• :gut_beitr:
    Ganz ehrlich: was willst du denn mit der Höherlegung erreichen? Optik "Tuning"?

Naja, danach hat er nicht gefragt, auch wenn ich meinen 3 Vorrednern zustimme. Vielleicht benutzt er seine Simme als Cross oder nur auf Privatgelände ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!