Hallo Leiue ich wollte euch mal Fragen ob man die Original Federn bei einer Sr50 höher stellen kann, da ich Tuningfedern recht teuer finde.
Grüße euer SimsonFloh und danke im Vorraus!
Federn höher stellen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein!
-
Nein!
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Also ohne Tuningfedern zu kaufen? -
Wenn dann brauchst ein (bzw. zwei) komplette Federbeine - Federn allein nützen dir nichts, da die Dämpfer im ausgefahrenen Zustand Endanschläge haben.
ciao Maris
-
Ok
-
Ich nehme mal an, dass du mit "Tuningfedern" längere Stoßdämpfer meinst wie die Enduro-Dämpfer z.B.. Guck mal bei eBay (Kleinanzeigen) nach Simson Enduro Dämpfer, die sollten für deine Zwecke reichen denke ich und sind mit ca. 25€ pro Paar ziemlich günstig.
-
Ich nehme mal an, dass du mit "Tuningfedern" längere Stoßdämpfer meinst wie die Enduro-Dämpfer z.B.. Guck mal bei eBay (Kleinanzeigen) nach Simson Enduro Dämpfer, die sollten für deine Zwecke reichen denke ich und sind mit ca. 25€ pro Paar ziemlich günstig.
Danke für den Tipp, habe nur in Simson Shops nachgeschaut!
-
Die Gebrauchten tuns auch für den Anfang. Vielleicht gefällts dir doch mit den Originalen besser und dann musst du nicht so viel ausgeben. Vorm Gebrauchtkauf aber checken, ob die Dinger gerade sind und funktionsfähig und passend für dein Modell!
-
Tja und dann nicht wundern wenn die Kiste nach der ersten Kontrolle stillgelegt wird wegen fahrens ohne gültige Abe und nicht zugelassener Teile

-
Und mit viel Glück schleift die Kette an der Schwinge .

MfG -
Tja und dann nicht wundern wenn die Kiste nach der ersten Kontrolle stillgelegt wird wegen fahrens ohne gültige Abe und nicht zugelassener Teile

Ganz ehrlich: was willst du denn mit der Höherlegung erreichen? Optik "Tuning"? -
Ganz ehrlich: was willst du denn mit der Höherlegung erreichen? Optik "Tuning"?Naja, danach hat er nicht gefragt, auch wenn ich meinen 3 Vorrednern zustimme. Vielleicht benutzt er seine Simme als Cross oder nur auf Privatgelände

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!