Meine erste Simson -> S53 Enduro Sperber Beach Racer Bj 98

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, bin neu hier und wollte mich und meine neueste "Errungenschaft" gleich mal vorstellen.
    Kurz zu mir: Bin der Chris,24 Jahre jung und komme aus Bayern ;)
    Jetzt zum Mopped:
    Hab sie durch Zufall bekommen, als ich ne Zündapp ZD30 verkauft habe (daraus wurde dann ein Kauf-/Tauschgeschäft: Simson + ???€ = Zündapp :thumbup: )
    Zustand ist so lala..Der Rahmen der ursprünglich gelb war wurde mal schwarz angepinselt..paar Rostansätze..versifft..undicht..Umfallspuren..usw..
    Naja gibt ja nichts was sich nicht beheben lässt ;)

Folgendes habe ich bereits erneuert:
    Brems- / Kupplungsgriffe
    Benzinhahn / Benzinschlauch / Benzinfilter
    Vergaser neu abgedichtet
    Tacho
    Zündkerze
    Zylinderkopf
    Fusrastengestänge
    Getriebeöl
    Krümmer
    Auspuff

aktuell hab ich nochn Problem mit der hinteren Bremse, werde ich dann aber mal nen extra Thread im passenden Forumbereich aufmachn.
    Allzuviele Umbauten werde ich nicht machen, soll einfach nur n Heizgerät sein.Tipps und Verbesserungsvorschläge trotzdem gerne erwünscht :D
    Hier mal ein paar Bilder (bessere kommen noch)

• So mal paar neue Bilder:

Bin gerade drüber die untere Gabel in schwarz matt zu lacken, dabei werden dann auch gleich sämtliche Dichtungen und das Öl erneuert.
    Dann gibts noch nen längeren Gaszug, da der alte bei vollen Lenkeinschlag vollgas gibt,nochmal nen anderen Benzinhahn (der aktuelle sifft am Plastikgewinde)
    und ne neue Feder fürn Seitenständer :D
    Verbesserungsvorschläge und Tipps gerne erwünscht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!