S70 Rahmen für S50N nutzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,
    nach gut 4 Jahren hab ich meine Simson wieder ausgebuddelt. Hab Sie einfach "vergessen" nachdem ich ja das Problem mit dem Kickstarter hatte...
    Sie sieht fürchterlich aus, stand 2 Jahre draussen und wurde danach nur in einem Schuppen untergestellt oO

Hatte damals einen Rahmen von einer S70 pulverbeschichten lassen mit neuen KBA papieren für den einfacheren TüV...
    Nunja diesen Rahmen würde ich gerne für die S50 verwenden, aber wie? Bei der KBA neue Papiere beantragen mit den
    Daten für ne S50N wird vermutlich nicht gehen?
    Blanko Typenschild hab ich liegen da würde ich dann die Rahmen nummer von der S70 einstanzen und halt als bezeichnung S50N.

Aber wie bekomm ich legal an papiere.

Will die Simson weitgehenst wieder Original haben, naja erstmal wieder Fahrbereit und Funktionierend.

Wie gesagt ich will nicht Simson S50 zu ner S70 Machen sondern nur den S70 Rahmen zu nem S50er. Am besten in einfach :P

Gruß
    Sascha

• Das passt schon von der Nummer-Baujahr Kombination nicht, KBA wird das ablehnen.

Tausch einfach mit jemanden der einen S70 Rahmen haben möchte und versaue keinen Rahmen ;)

• Naja das Strahlen und Pulvern hatte damals knappe 160€ gekostet plus rahmen...
    Würde ungern nochmal soviel in den 50er rahmen stecken, bzw. bekäm ich dies bei meiner
    Frau nicht durch. Zitat "Was will ich mit dem Ding" :k_schimpf::k_schimpf:

Also keine Chance den 70er Rahmen für die S50 zu bekommen?

Muss montag eventuell mal den TüV anrufen ob die ne idee haben...

• verkauf den 70er rahmen oder tausche gegen zuzahlung
    so einfach kanns sein

alles andere ist sinnloses geldrausgewerfe - 70er mit (KBA-)Papieren sind nunmal mehr wert als 50er

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oder du nimmst den 70er-Rahmen und Baust aus deinen alten Teilen eine s70 (je nach vorhandenem Motor kann das teuer oder günstig werden)

• Nimm doch einfach das Typenschild von der S50 und schau dass man die Rahmennummer an der S70 nicht sieht....

Die meisten Polizisten schauen nur auf das Typenschild und vergleichen mit den Papieren....

vg

• Nimm doch einfach das Typenschild von der S50 und schau dass man die Rahmennummer an der S70 nicht sieht....

Die meisten Polizisten schauen nur auf das Typenschild und vergleichen mit den Papieren....

vg

Das ist Urkundenfälschung! Bzw. so dumm ist niemand das er nur aufs Typenschild schaut, das erste was die Polizei vergleicht ist die Nummer die im Rahmen eingeschlagen ist. Ist es eine 70er und ist dem KBA bekannt weil sie mal zugelassen war hast du ein Problem. Fehlt sie ganz hast du ein noch grösseres Problem!

@Threadersteller: Schau mal was mittlerweile die S70 Rahmen bei ebay bringen. Pulvern hin oder her, den Rahmen zu kastrieren wäre Frevel und absolute Dummheit!

http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item4d295e608e

Edited once, last by Starheizer ().

• also das ist Ansichts/Glaubenssache.

Zumal es doch auch Rahmen ohne eingeschlagene Nummer sondern nur mit Typenschild gibt oder?

Also ich kenne viele die sich z.b. einen neuen Rahmen bei MZA gekauft haben und einfach ihr altes Typenschild rangemacht haben...bisher noch keine Probleme damit gehabt...

vg

• Unwissenheit der Rennleitung oder einfach Glück gehabt

:g_nono:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

In Deutschland ist die Verpflichtung des Herstellers zum Anbringen der FIN in § 59 Abs. 1 Nr. 4 StVZO und die Speicherung der FIN im Zentralen Fahrzeugregister in § 33 Abs. 1 Nr. 1 StVG geregelt.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/F…op.C3.A4ische_FIN_ab_1981

:rolleye:

Edited once, last by Starheizer ().

• also das ist Ansichts/Glaubenssache.

Zumal es doch auch Rahmen ohne eingeschlagene Nummer sondern nur mit Typenschild gibt oder?

Also ich kenne viele die sich z.b. einen neuen Rahmen bei MZA gekauft haben und einfach ihr altes Typenschild rangemacht haben...bisher noch keine Probleme damit gehabt...

ach stimmt ja, desswegen heißt die fahrzeugsidentifikationsnummer umgangssprachlich ja auch typenschildnummer und nicht rahmennummer :rolleye:

das hat nichts mit glauben oder ansicht zu tun
    glauben kannste inner kirche und ne schöne ansicht haste auf ner postkarte
    hier gehts um rechtliche belange und da besser finger stillhalten statt blödsinn verbreiten

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Edited once, last by Sterni ().

• Gefährliches Halbwissen,

Wenn die FIN irdendwo stehen muss, das auf den Rahmen, das Typenschild muss nicht zwingend vorhanden sein, die Rahmennummer hingegen muss vorhanden und genauso zweifelsfrei lesen lassen können. Das Schild kannst du dir als Kette umhängen oder was weiß ich

Sommer, Sonne, Heizung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!