Projekt Simson S51 Scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leutz!

Ich habe mir vor einer Weile von Genosse Daywalker ne feine S83-Telegabel gekauft!

So, nun brauch ich ja noch ein paar Komponenten, wie neues Vorderrad mit Scheibenbremse, neuen Bremsgriff usw. Ein passendes Vorderrad habe ich schon bei http://www.schmiermaxe.net/ gefunden. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich mit dem Griff noch nicht so weitergekommen bin. Die gibts zwar auch bei Schmiermaxe, allerdings sieht es da nicht so aus. als könnte man da nicht nur den Starterzug (Chocke) vom Vergaser mit dranmachen. Mein Wunsch an euch wäre, dass mal einer, der ne Simson mit Scheibenbremse am Vorderrad hat, mir mal den Griff fotografiert, damit ich mal weiß wie das aussieht. Wie gesagt, irgendwo muss ja auch der Hebel vom Starterzug mit dran....
    --
    -by LuCkY LuKe-

Visit: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/6694

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

• Der Starterzughebel ist bei der S83 links!!!!
    Rechts ist nur ein separater Gasgriff von Magura und die Bremshebeleinheit. 2 Alufelgen, komplette Scheibenbremse und 2 Alufelgen (mit Hinterradschwinge) von S83 kannste komplett (gebraucht) für 200 Euro (+25 Euro Versand) von mir haben.
    Gruß

• Jürgen: Kannste mir mal ein Bild von den Bedienelement machen, wo dann der Starterzug auch dran ist, machen? Das Problem ist nur, ich habe doch Handprotektoren. Und wenn die dann nicht mehr passen, habe ich ein problem. Kann man auch bei der Magura Bremshebeleinheit noch einen Spiegel dranschrauben?
    --
    -by LuCkY LuKe-

-by LuCkY LuKe-

• links am Starterzug dürfte es kein Problem sein, rechts ist halt ein ziemlich fetter Schnellgasgrif dran, ich probier mal Montag früh bilder zu machen

• Ohne Maße der Schutzmanschetten werd ich es wohl nicht überprüfen können. Ich hab zwar welche die ich mal dranheben kann aber ich weiß nicht ob es die gleiche wie deine sind.

Du musst halt überlegen was für dich wichtiger ist: Die Scheibenbremse oder die Schutzmanschetten. Solltest du dich für die Scheibenbremse entscheiden, denk ich, daß du sicher andere Schutzmanschetten auftreiben kannst. Es gibt ja auch andere Geländemopeds mit Scheibenbremse vorn, welche Manschetten haben. Auch empfehl ich dir einen Crosslenker zu nehmen (gibt es in verschiedenen Höhen) weil dann am Lenkergriff links und rechts mehr gerade ist. Vielleicht können die Schutzmanschetten auch direkt am Bremshebelschaft oder mit einem dicken Gummi zwischen GAsgriff und Ausgleichsbehälter befestigt werden.
    Links am Kupplungsgriff wird es keine Probleme geben.

Gruß

• Also das mit der Scheibenbremse überlege ich mir lieber noch mal! Da ich mit meinem Beruf als Gymnasiast noch nicht so ein gutes Einkommen habe (wenn man das Taschengeld als Einkommen durchgehen lässt *gg*), kann ich mir solche Luxusartikel fürs Moped wie Scheibenbremse erst nach längeren Sparen leisten...Aber danke für dein Angebot Jürgen! Sobald die Finanzen es hergeben, würde ich auch drauf eingehen. Wenn es für dich anbietet, die Alufelgen samt Scheibenbremse schon früher zu verkaufen, dann tuh das ruhig! Ist nicht so wild...
    --
    -by LuCkY LuKe-

-by LuCkY LuKe-

• Hi!
    Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre mir eine Scheibenbremse vorne an meine Schwalbe zu bauen!?!
    Würde mich einfach mal interessierien ob man das machen kann!
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es wohl kosten würde oder ob es garnicht geht!
    MFG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

• also funktionieren würde es schon, hab ich schonma gesehen
    aber so eine Schwinge für die Schwalbe mit halterung für die scheibenbremse hab ich noch nich gesehen nur eben für die S51 solche8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hmm!
    Also gehört hab ichs auch schonmal das es funktionieren soll;)!
    Nur halt wer es amcht und wie und für wieviel, das weiß ich leider nicht;)!
    vielleicht meldet sich ja irgendwann jemand hier....hoff ich mal stark:D!
    Bis denn--->ENDLICH HERBSTFERIEN, JAAAAAAAA:D!
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!