Simson Duo Vape Zündung Kabel von Zündspule ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwierig, ich würde die ersetzen, wenn die Reparatur ( wenn überhaupt möglich) dann unterwegs irgendwo wieder kaputt geht stehst nachher in der Pampa... Und ne Duo nach Hause schieben ist beginnt nicht witzig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hallo
    Ich habe ja noch eine, die ist auch ok funzt auch, aber ist schon etwas älter. Habe mir gedacht, fragst mal nach ob hier im Forum nicht mal so ein Spezi ist, der das Teil reparieren kann.

• Und wenn Du mal versuchst das Kabel ganz vorsichtig in der Vergußmasse freizulegen und wieder ein Stück Kabel anlötest? Dann aber auch eine Art Zugendlastung an dem Kabel anbringen damit es nicht wieder so schnell bricht :S

• Und wenn Du mal versuchst das Kabel ganz vorsichtig in der Vergußmasse freizulegen und wieder ein Stück Kabel anlötest? Dann aber auch eine Art Zugendlastung an dem Kabel anbringen damit es nicht wieder so schnell bricht :S

würde ich auch so versuchen. schrumpfschlauch über die lötstelle und das ganze mit heißkleber füllen

• rosa is doch nur zum abschalten, Liegenbleiben wirste damit nicht. Abwürgen is zwar nich so schön, gibt aber schlimmeres

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich würde zwischen weiß und ZS-Klemme 2 ein Kabel einziehen.

=> Schaltest du das Zündschloss auf "Off", schließt du den Zündimpuls gegen Masse kurz... - Ohne Zündimpuls keine Funken!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Zündspule funktioniert wieder Tadellos! Wo das Kabel abgerissen war, mit einem Drehmel ein Stück rausgeschnitten und ein neues Stück Kabel wieder festgelötet. Alles schön mit schwarzen Silikon wieder zu gemacht.
    Gruß
    Kann zu hier!

Edited once, last by Duo42 ().

• Kannst du selber abhaken:
    klicke oder doppelklicke auf die "rote Hand" in der Themenübersicht, um das Thema abzuhaken.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!