Frage zum Unterbrecher (s51) und Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.
    Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
    Ich hab mal eine Frage zum Unterbrecher bei einer s51.
    Der Unterbrecher öffnet und schließt zwar, aber es kommen Funken beim antreten. Ist das normal.?
    An der Zündkerze ist auch ein recht ordentlicher Funke vorhanden. Aber anspringen tut das ganze auch nicht... :s_pc:
    Naja und zum Vergaser..ich hab den jetzt gereinigt (mehr als gründlich) die Hauptdüse sogar mehrmals.
    Ich habe den Benzinhahn mal gesäubert und der Benzinschlauch ist auch i.O. In der Vergaserwanne ist auch Gemisch drin.
    Die Kerze bekommt trozdem kein Gemisch ab..sie ist trocken. Hab auch jegliche Nadelstellungen ausprobiert und Gemischschraube auch.
    Sie bleibt einfach trocken es kommt kein Gemisch in den Hubraum. Woran kann das liegen.??? Sie läuft seit einem guten Monat nicht mehr und ich hab jeglichen ausprobiert. Alles sauber gemacht von Luftfilter bis zu kleinsten Düse..

Danke schonmal. :) :)

• Bisschen Funkerei ist da unten normal, sollte halt nicht zu viel sein.

Hätte jetzt auf Schwimmernadelventil getippt, aber wenn was reinläuft? Schwimmer hast du eingestellt / kontrolliert?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Zu starke funken am Unterbrecher können auf einen defekten Kondesator hinweisen.
    Schwimmer beim Vergaserreinigen mal kontroliert? Evtl mal messen ob die Schwimmerposition noch passt.

Edit: Da war ich wohl zu langsam :whistling:

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

• Nja es funkt halt etwas.
    Und ja das habe ich kontolliert. Und in der Vergaserwanne ist ja Gemisch drin. :S
    Danke für eure Antworten. habt ihr noch i-welche Vorschläge was man sonst evtl. mal nachschauen sollte.?

• Na wenn die Wanne richtig vollsteht bis zur Markierung und im Brennraum alles trocken ist, kann ja nur Düse, Düsenstock oder Zerstäuber zu sein. Leerlaufsystem
    Auch alles sauber? Der Weg zwischen Vergaser und Zylinder ist aber frei?

• Das ist doch schon mal ein Anfang. Wichtig ist der richtige Vergaser richtig bedüst. Jetzt solltest du deinen Zündzeitpunkt kontrollieren, denn es muss erstmal eine Sache stimmen um eine andere zusammenhängende einstellen zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!