Hallo. Ich wollte heute den neuen kippständer und Fußbremshebel einbauen. Einbau hat wunderbar geklappt, aber diese feder..... Die macht mich wahnsinnig. Wie ich das nicht versucht habe es klappt einfach nicht die rutsch kurz vorher immer ab ich habe die schon mit dem Schraubenzieher versucht es geht gar nicht. Meine Finger tun schon sehr doll weh von diesen extrem starken federn. Gibt es irgendwelche triks um die bisschen leichter reinmachen? Danke schon mal.
Lg Enrico
Wie die Feder von Kippständer und Fußbremshebel einhängen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kräftig mit Wasserpumpenzange ziehen und einhängen funktioniert normalerweise schon.
Ansonsten die Federn im entspannten Zustand einhängen und Hebel bzw.
Kippständer erst dann montieren. -
ist wirklich kniffelig weil die Federn wirklich ordentlich Zunder drauf haben. Ich nehme mir immer die Wasserpumpenzange und einen Schraubenzieher. Relativ einfach geht es auch wenn du erst die Feder einhängst und dann den Bolzen durch den Ständer durch steckst.
Geht recht straff, Übung macht den Meister!
-
schraubenzieher geht auch. erst am hauptständer einhängen, das andere ende am schaft des schraubenziehers einhängen. den schraubenzieher an dem nupsi, wo die feder eingehängt wird, ansetzen und nach oben hebeln. die feder rutscht nun den schaft hinab und bleibt am nupsi hängen. nun noch in die nut schieben und fertig.
hab ich erst vor ein paar tagen bei meiner s-klasse mangels federhaken so gemacht. -
Ich habe mir bei ebay dieses Werkzeug gekauft, damit geht es super easy und ohne Fluchen und Blut
http://www.ebay.de/itm/Montage…teile&hash=item43d5490938
VG, Harry
-
meine schraubenzieheraktion hat beim zweiten mal und ohne blut geklappt. geflucht wird beim schrauben immer
10 € gespart. für maximal einmal im jahr eine feder einhängen, ist mir das als geringstverdiener zu doof. -
Es geht auch mit dem Hakenschlüssel für die Krümmermutter
-
Hab ich zwar noch nicht, wird aber früher oder später auch angeschafft, hat man mehr Freude dran zerrissenen Fingern... schon mehr als einmal die Knöchel aufgerissen
-
Mit einem stabilen Bändsel eine Schlaufe machen, einhängen und über den Gnubbel ziehen. Ein Kumpel sollte dabei das Mopped festhalten.
-
die gute alte " gdr " wasserpumpenzange reicht da völlig aus
die 10 teuros für das bissel eisen wäre mir auch zu viel und außerdem ist das " häkchen " schnell selber gebaut
-
Viele Dank für so viele und schnelle antworten. Werde morgen mit der wapu Zange versuchen. Hoffe es klappt
-
viel erfolg und geb bescheid ob du es geschafft hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!