Hi Jungs, ich poste mal hier weil ich denke das es nur noch am Vergaser liegen kann...
Mein Problem: bei 45kmH ist Schluss! Da ist der 3.Gang grad zuende und im vierten hat sie keine Kraft mehr um weiter zu beschleunigen...
Die Schwalbe ist gerade frisch restauriert und absolut alles ist neu! Kann quasi nur am Vergaser liegen, der war neu aus 2013 und ist nicht mehr original eingestellt...
Wenn ich am Gemisch schraube wird sie entweder so mager das sie gar nicht mehr zieht, bzw so fett das sie absäuft. Könnte es an der Benzinzufuhr liegen? Das nicht genug durchläuft bei Vollast? Sollte ich die Nadel höher hängen oder ne größere Hauptdüse nehmen?
Vielen Dank schon mal!
Micha
(KR51/2, 4-Gang, Vape, BVF16N1-12)

Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht
-
- [bvf]
- djmischa86
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie ist die Nadel denn momentan eingestellt? Hast du den Schwimmer auch eingestellt?
Und um mal vom Vergaser dennoch wegzukommen: Zündung garantiert richtig eingestellt? Drehen die Räder frei, und schleifen nicht?
Ist der Auspuff auch frei? -
Jupp, Nadel hängt an der zweiten und dritten Kerbe von oben. Schwimmer ist auch eingestellt...
Zündung ist neu und eingestellt (geblitzt), Auspuff ist komplett neu vom Krümmer bis hinter. Räder Laufen auch frei...
Danke für die schnelle Antwort -
Wie sieht die Zündkerze denn aus? Die Kontakte sollten braun sein. schwarz ist zu fett, und gräulich bis weiß ist zu mager.
Das Gemisch im Volllastbereich wird über den Schwimmer eingestellt. Wenn der natürlich nicht richtig sitzt, stimmt das Gemisch auch nicht.Schau mal hier unter einstellen des Schwimmers.
Schau im gleichem Zug auch nach, ob die Düsen frei sein(Auch bei neuen Vergasern können noch Rückstände der Produktion übrigbleiben)
-
Das das Volllastgemisch über den Schwimmer reguliert wird ist mir neu, aber vielleicht nicht auszuschließen. Ich werde morgen gleich mal den Schwimmer wie im Link beschrieben einstellen. Bisher hatte ich die Info das der schwimmerstand stimmt wenn der Kraftstoff bis zur Kante im Schwimmergehäuse gelaufen ist...
-
Ja, oder du kannst ne andere Hauptdüse verbauen. Aber ich gehe einfach davon aus, dass du die richtige drin hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!