Politur für Blinker- und Rücklichtkappen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leut'

Gibt es eigentlich eine Politur, mit der man angestumpfte und leicht verkrazte Blinker- und Rücklichtkappen wieder zum Glänzen bringen kann? Ähnlich wie die Mittelchen zum Polieren der Displays von Smartphones? :kopfkratz:

• Meguiars Plast X ist eine Plastikpolitur u.a. für Autoscheinwerfer. Hab ich selbst auch und geht ganz gut das zeugs. Blinkerkappen hab ich erst in einen Ultraschallreiniger gelegt mit Reinigungskonzentrat und danach mit dem Meguiars Plast X nen bisschen aufpoliert. Sollte für kleine Kratzer reichen.

• Mit Maschine geht das gut aba auf Drehzhaln achten sonst verbrennt der Dreck ganz doll.
    Bis denn, Dennis

Simson, leider geil!! :D :D :D :D :D :D :D :juchuu: :juchuu: :juchuu:

• Wir haben die grüne Politur von 1z, damit Strahlen die alten blinkerkappen fast wie neu, und die waren ganzschön verkratzt

MfG Joey

• Pass aber auf das du die Prüfzeichen nicht weg polierst.
    Und erzähl es nicht draußen rum, ist nämlich eigentlich verboten.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Hast schon Erfahrung mit der Politur sammeln können ?

Habe ich :thumbup:

Leider habe ich es aber verpasst, vorher/nachher Fotos zu machen :thumbdown:

Nach einer gründlichen Reingung, leider ohne Ultraschall, wurde per Hand mit einem Baumwolltuch und der besagten Politur die Oberfläche poliert. Eine Maschine kam nicht zum Einsatz, damit die Prüfzeichen nicht mit runterpoliert werden. Anschließend wurde die Oberfläche mit nem weichen Poliertuch und schnellen Bewegungen weitgehend glatt poliert. Abschließend habe ich Polierpastenreste mit Ballistolöl entfernt und nochmal mit einem weichen Poliertuch nachpoliert.
    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn sich per Hand die tiefen Kratzer nicht entfernen ließen (hatte ich auch nicht erwartet), aber ansonsten ist die Oberfläche weitgehend spiegelglatt.

Wahrscheinlich bekommt man das gleiche Ergebnis auch mit einer Zahnpaste, aber einen Versuch war es wert.

• Solche Stellen hatte ich an meinen Blinkern und an der Heckleuchte nicht, aber in der Oldtimerszene wird diese Politur extra für solche Problemfälle empfohlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!