Asbest Bremsbeläge nutzen sich unregelmäßig ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe letzes Jahr original Asbest Bremsbeläge gekauft da die sehr gut sein sollen.

Nun habe ich beim Ausbau bemerkt dass die Beläge sich ungleichmäßig abschleifen.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Was kann ich dagegen tun?

Gut ist das sicher nicht....

vg morten

• Da deine Nabe wohl nicht mehr werksneu ist, ist auch sie unregelmäßig abgenutzt. Ergo nutzen sich auch die Bremsbeläge unregelmäßig ab, weshalb die EBC Beläge idr. etwas größer ausfallen und angeglichen werden.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Das ist ganz normal. Die Beläge nutzen sich immer auf der Seite wo die Nocke öffnet mehr ab. Wenn man unbedingt will kann man mit unterlegplättchen so lange rum tüfteln bis an und ablaufende Seite und öffnende und nicht öffnende Seite glech fest angepresst werden.
    Oder du baust dir ein Duplex-System mit zwei Nocken.
    Die Riefen liegen an der ollen riefigen Nabe.

• also die Naben und die ganzen Felgen sind von MZA und ca. 2 Jahre alt. Also es sind Nachbaufelgen...welche aber ja sehr gut sein sollen was man so hört.

Alles klar, dann schau ich on ich mit Unterlegblechen was ändern kann.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup::rolleyes:

• auf bild 1 sieht man sehr gut, dass du deine bremsen nicht ordnungsgemäß eingebaut und angepasst hast

belag komplett mit kreide anmalen, einbauen, ne runde fahren (und bremsen!), ausbauen, da wo keine kreide mehr ist was abschleifen, wieder einkreiden, fahren, ausbauen und so weiter bis nirgenswo mehr kreide zu sehen ist - erst dann liegt die komplette belagsfläche auch an der trommel an
    anders gehts nunmal nicht ne ordentliche bremsleistung bei trommelbremsen zu bewirken
    da werden dir jetzt auch die zwischenlagen wenig helfen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oder man fährt eben solange, bis sich das von alleine gibt...
    Natürlich passiert dies dann nicht von heute auf morgen.
    Sollte derjenige selbst entscheiden.

Früher in der Serienproduktion wurde nicht langwierig angepasst,
    da wurde das auch einfach so eingebaut + einfahren der Bremsen
    während der Einfahrzeit.

Aber gut, eine Möglichkeit ist es, was Sternburg beschrieb.

• aber denk an die Sicherheitsvorschriften bei der Asbestbearbeitung *hust*

etwas off topic noch:
    Was ist eigentlich aus den Beweisen gegen Simson Shop Oldenburg geworden oder ist das so eine Luftnummer wie du?

• Schlesi

Das Thema wurde geschlossen...ich habs nicht nötig ne Schlammschlacht zu beginnen.

Jeder muss für sich selber wissen wo er einkauft, ich wollte meine Erfahrungen mit diesem Shop mit anderen Teilen damit anderen diese Erfahrung erspart bleibt.

Mit nem Shop gibts meistens keine Probleme, bis man etwas zurückschicken muss.

Und das was ich geschrieben habe ist genau so passiert...Dass die Besitzer vom Shop jetzt auch noch auf den Threat antworten und dreist lügen sagt einiges.

Aber das tut jetzt hier nichts zum Thema.

Alles klar dann schleife ich die Belege ordentlich ein, danke für die Hilfe! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!