Vape anschließen nach langtuning S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Bin wieder mal dabei meine Vape neu zu verkabeln, da ich's endlich mal richtig machen möchte.
    An Schaltplänen gefällt mir der von langtuning am besten, weil einfach schön und übersichtlich.
    Allerdings habe ich ein Problem welches ich auch auf anderen schaltplaenen gefunden habe: teilweise sind schaltpositionen am Zündschloss nicht eindeutig geklärt. Bei langtuning zb wird die Masse von der Zündspule auf 31 geklemmt. Ist klar. Dann verläuft aber eine Schwarze Linie zu einem Pol darüber, wo ich nicht verstehe, was das bedeuten soll. Ist das jetzt sozusagen eine feste Verbindung im Zündschloss von 31 auf den anderen Pol, oder muss ich diese Linie selbst ziehen? Ebenso ist es bei der 59. Wie soll ich das verstehen?
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp gibt, da ich mir was anderes zulegen möchte und mit gutem gewissen meine bisherige Simson Ära abschließen möchte :)

Grüße
    Max

• Die von dir gemeinten Striche in den "Schaltern" sind "nur" die dargestellten Schaltkontakte des Schalters, die sich je nach Schalterstellung ja mit einem anderen Kontakt der Schalterebene verbinden...

31, 59 und 30 sind sozusagen die "Drehpunkte" der Schaltkontakte der jeweiligen Schalterebene.

Das gegenüberliegende Ende des Schaltkontaktes (also die Seite mit den 3 Kontaktpunkten) bewegt sich je nach Schalterstellung auf einen anderen Kontakt. (und verbindet somit diesen Kontakt mit dem "Drehpunkt")

Der Schalter stellt die Kontaktierung der 3 Schaltebenen in der Schalterstellung 1 dar.

Die einzige feste Brücke befindet sich an 15/51 => der "Bogen" zwischen dem rechten und dem mittleren Kontakt.

(ich hoffe ich konnte helfen. Wenn es dennoch zu unverständlich war: bitte sage es mir und ich erkäre es dir anders/verständlicher)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!