Anhänger verkabeln mit abschaltbarer Dose und Bremslichtschalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir zu meinem neuen Anhänger eine 7 polige abschaltbare Steckdose inklusive Stecker gekauft.
    Ich möchte allerdings vorerst nur das Rücklicht anschliessen.
    Den Schaltplan von Mosers hab ich mir schon angeschaut.
    Allerdings versteh ich nicht, wie ich die Steckdose vom Moped her anstecke, damit die Abschaltauromatik gegeben ist.
    Muss ich da, so mein Gedanke einfach das rot- Schwarze und das braune vom Rücklicht vom Moped auf die Steckdose legen und ein Massekabel vom Stirnrohr zum Stecker legen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Interessant wäre auch noch, wie das in Kombination mit einem Bremslichtschalter für vorne verkabelt wird, da ich bisher keine adäquaten Vorschläge zur Verkabelung gefunden habe. Soweit ich weiß, muss das Braun- Schwarze vom Rücklicht mit einem Kabel vom bremslichtkontakt verbunden werden, das andere Kabel vom bremslichtkontakt müsste dann mit Masse verbunden werden.

Könnte man die Verkabelung dann so stehen lassen, wenn man den bremslichtschalter so verkabelt und das rot- Schwarze und das braune vom Rücklicht lediglich an die Dose macht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!