Simson S50 neue Batterie geht aber nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend,

habe heute das erste Mal in meine s50 b2 6v eine Batterie rein gemacht.

Mein problem ist, dass die Blinker nicht gehen, Blinkrelais geht, es klickt.
    Die Hupe geht auch, aber das Standlicht nicht.
    Das Pluskabel von der Batterie zu Sicherung wird heiß, die Sicherung kommt aber nicht.

Ohne Batterie geht das Licht normal.

Der Kabelbaum ist neu verlegt, da ich mir meine simme neu aufgebaut habe.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

• Dann hast du einen Kurzen im Batteriestromkreis und/oder schlechte Masseverbindungen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Habe zur Zeit die Schutzbleche ab sind beim Lackierer kann es daran eventuell liegen masse rücklicht fehlt ja nun
    Und ein kabel geht als masse an das schutzblech hinter den herzkasten

• Hä? Was willst du uns sagen? Versuchs mal mit Punkt und Komma.
    Halt mal ein provisorisches Massekabel an die betreffenden Lampen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• bin nun alle kabel durch gegangen finde kein fehler

kann es sein wen die lade anlage kaputt ist das es zu den umstand kommen kann ?

• Also mit der Ladeanlage hat es erstmal nicht zu tun.

Du hast erwähnt, dass beim betätigen des Blinkerschalter der Blinkgeber anfängt zu abeiten.

Hast mal geschaut, ob alle Lampen i.O. sind?

Prüfe, ob die Masseverbindung ordentlich Kontakt zu Rahmen hat (müsste von beiden Blinkern ein braunes Kabel zum Rahmen gehen).

Dann überprüfe mal, ob deine Bakterie geladen ist! Sollte dies nicht sein, dann kommt die Ladeanlage ins Spiel. Aber check erstmal die vorran genannte Dinge.

Tante Edit: Nutzung eines Mutilmeter/Prüflampe wäre von Vorteil

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Edited once, last by LordHelmchen ().

• Das Pluskabel von der Batterie zu Sicherung wird heiß, die Sicherung kommt aber nicht.

Heißes Kabel = über das Kabel fließt ein für dieses Kabel zu hoher Strom => Darf bei richtigem Kabelquerschnitt und richtiger Vwerkabelung nicht passieren!!!
    (Ist das Kabel zw. Batterie und Sicherung das Original-Kabel oder bloß Klingeldraht?)

Bei diesem Hinweis...

Quote from Der Alte

Dann hast du einen Kurzen im Batteriestromkreis und/oder schlechte Masseverbindungen.

...solltest du dir mal die Kabelummantelung anschauen und nach Beschädigungen untersuchen und auch mal schauen, ob das Kabel irgendwo an masseführenden Metallteilen eingequetscht wurde.

Wird das Kabel nur beim Einschalten der Zündung heiß oder gleich wenn du die Batterie anklemmst, obwohl die Zündung aus ist?

Sicherung kommt nicht? - Ja was ist denn da für ein Sicherungs-Typ und was für ein Sicherungswert verbaut?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• habe heute mal fotos gemacht weiss zwar nicht ob das was bringt :dash: komme echt nicht weiter

• so heute noch mal geschaut und siehe da am zündschloß war ein riss und das kabel locker bissel gewagelt und es bricht raus :cursing:

habe nun erst mal ein neues schloß bestellt

Edited once, last by lütze ().

• Guten morgen habe nun ein neues zündschloß gekauft alles angeklemmt kabel überprüft

Batterie aufgeladen blinker gehen nicht das blinkrelai klickert beim blinken aber lampen bleiben aus

nun die frage kann es sein das das blinkrelai defekt sein kann und das der gerund ist ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!