Welchen Unterboden-/Steinschlagschutz bei neu pulverbeschichteten Karosserieteilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe meine 1968er KR 51/1 komplett zerlegt und pulverbeschichten lassen. Jetzt bin ich am Grübeln wie der Steinschlagschutz werden soll. In der Auswahl steht momentan ein Produkt auf Bitumenbasis (optisch wohl nicht so knallermässig, ja ich schaue oft gern mal drunter ;) ) , Brantho Korrux 3 in 1 Lack (keine Erfahrungswerte, im Korrosionsschutzdepot gefunden). Was würdet ihr und warum empfehlen?

Gruss Goethi

PS: Forensuche hatte ich vorab schon erfolglos belastet

• steinschlagschutz auf kautschukbasis (keinen unterbodenschutz nehmen)
    bleibt dauerhaft flexibel, klebt nicht, erlaubt hohe schichtdicken

mach nen weiten bogen um klackerdosen - das zeug kannste vergessen, da zu dünn

BK 3 in 1 und solche spielerein gleich wieder ausm kopf streichen

soferns farblich was hermachen soll fällt die wahl auch wachs

egal was du machst, schleif deine teile vorher an

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke schon mal für die flotte Reaktion Meister Sternburg- Premium :) !
    Kautschukbasis habe ich schon mal abgespeichert, aber das anschleifen der gerade neu pulverbeschichteten Teile, will mir nicht so recht zusagen. Ist das ein Muss? Meinst bestimmt nur an- und nicht durchschleifen, aber die Schichtdicke der Pulverung baut trotzdem ab. Hast du mit einem speziellen Produkt gute Erfahrungen gemacht?

Gruss Goethi

• den ganzen spaß einmal mitm roten schleifvlies mattieren und gut ist
    z.b. sowas: http://www.ebay.de/itm/Smirdex…&var=&hash=item2a4a5b639a
    als 320er wählen, macht sich auch gut um oxidierte aluteile wieder ordentlich sauber zu bekommen ;)
    die schichtdicke wird nicht merklich leiden und das ist allemal besser als ein steinschlagschutz oder unterbodenschutz, der nachher wieder abfällt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!