Hallo,
Meine Simme will nicht mehr so richtig.
Hatte alles Neu gemacht (Vergaser, Auspuff, Zündung 6V innen (Kondensator,Unterbrecher)). Damit lief sie bis gestern auch Super. 1Kick und se war an.
Jetzt wollte ich gestern mein Rücklicht Durchmessen und hab sie dabei gute 30min im Stand laufen lassen. Am Anfang nahm sie super das Gas an und drehte sehr schnell
und Willig hoch. Als ich mit meinem Kram fertig war fiel mir auf das sie nicht mehr so richtig drehen wollte.
Standgas läuft weiterhin Top, Nur beim Gas geben hört es sich so an als ob sie kein Sprit bekommt. Vollgas nimmt se nicht mehr an. Durchflussmenge am Hahn ist Top.
Vergaser hab ich sauber gemacht und Zündung Stimmt.
Auspuff war Neu, den schliss ich auch aus.
Kann ich beim durchmessen den Kondensator/unterbrechen beschädigt haben?
Motor dreht nicht mehr richtig Hoch und furtzt...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du auch mal die kerze sauber gemacht/gewechselt. Hast du überhaupt noch n Funken, wenn nicht, ZK Kabel gekürzt oder ZK Stecker überprüft?
-
Mmmh, ich würd mal sagen, wenn du die so lange nur im Stand hast tuckern lassen, hat die zu viel Öl bekommen. Heißt für dich: mal ne Runde durchs Dorf oder Überland zum "freiblasen". Haste die Zündkerze rausgemacht und mal mit der Drahtbürste drüber? Bzw neue Kerze? Ich meine nicht, dass du mit nem Messgerät am Rücklicht deinen Kondensator beschädigen kannst. Probiers mal aus...währe das, was ich jetzt machen würde. Hab ich bei der S50 vom Schwiegervat auch gemerkt, wo ich meiner Guten es Anfahren beigebracht hab. Zu lange im Standgas lässt den Motor überfetten.
Ihr dürft mich gerne berichtigen, falls der Gedankengang nich hinhaut
-
Hallo,
ich denke mal die ist nach der langen Zeit ziemlich überfettet.
Schließe den Benzinhahn und fahre eine runde bzw. versuche sie im Stand hochdrehen zu lassen.Allerdings solltest du den Motor das nächste mal nicht so lange ohne ausreichend Kühlung laufen lassen.

mfg

-
Im Stand hoch drehen lassen geht gar nicht mehr. Springt jetzt kaum noch an.
Hab nen anderen Vergaser versucht (auch Neu)
Ich denk ich hab die Kerze gekillt. Die funkt zwar noch fröhlich vor sich hin wenn ich se an Motor halte, aber wies im Motor aussieht weiß ich nicht und hab auch keine
Neue da. Muss ich morgen besorgen.
Lass mich morgen ma was durchs Dorf ziehen von meiner Frau
Der Motor ist zwangsgekühlt und war nicht besonders Warm geworden. Hab eben nochma Kompression gemessen. 8 Bar. -
Hi,
also anschieben und Kerze tauschen hat NIX gebracht!
Deshalb nochmal genauer den ZZP überprüft, War total verstellt auf 0,5 vor OT.
Hab die Grundplatte/Unterbrecher neu eingestellt und die Sau springt bei ersten Kick an und dreht sauber Hoch
Aber wie verstellt sich die Zündung so Arg. Bin vorher 30km ohne Probleme gefahren...? -
Aber wie verstellt sich die Zündung so Arg. Bin vorher 30km ohne Probleme gefahren...?
kommt schon mal vor wenn der Unterbrecher neu ist. Der muss sich teilweise erst einschleifen. Aber wichtig ist, dass du den Schmierfilz der Grundplatte und den Drehpunkt des Unterbrechers mit Schmiere (am besten spezielles Unterbrecheröl) versorgst, falls du es noch nicht getan hast. Sonst kommst du mit dem nachstellen nicht hinterher.
-
Hallo,
es könnten sich auch durch die Vibration die Klemmen gelöst haben sodass sich die Grundplatte verschieben konnte. Sie müsste aber dem zu Folge eigentlich immer schlechter gelaufen sein ...
Schau gleich nochmal nach dem Unterbecherabstand wenn du einmal dabei bist
MfG
schwalbefan -
Die Grundplatte war glaub ich nicht lose. Die Markierung standen noch recht genau, wobei der ZZP überhaupt nicht mehr stimmte.
Den Unterbrecher hatte ich Neu eingebaut und der sah jetzt nicht wirklich abgenutzt aus. Kann es nicht nachvollziehen.
Ich hab sie vorgestern aufgebockt, angemacht und sie lief Super. Nach ca. 30-45min lief sie dann immer schlechter bis sie zum Schluss garnicht mehr lief.
Unnterbrecher Öl ist was Genau? Wo bekomm ich es her? Gibt es Alternativen? -
Unnterbrecher Öl ist was Genau? Wo bekomm ich es her? Gibt es Alternativen?
...ist ein ziemlich dickflüssiges Öl. Alternativ kann auch jedes andere Öl verwendet werden, der nachteil dabei ist, je dünnflüssiger das öl, desto schneller ist es wieder verschwunden.
Die Tube aus dem Link reicht nebenbei gesagt für geschätzte 1000 Anwendungen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!