Wer hat Erfahrung mit Komplettmotoren 2 TF 85 cm³ P komplett Motoren von 2 Takt Factory Jung?
Ich habe mir letztes Jahr einen besorgt u. würde gerne mal Euere Meinung dazu hören.
mfG jason1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wer hat Erfahrung mit Komplettmotoren 2 TF 85 cm³ P komplett Motoren von 2 Takt Factory Jung?
Ich habe mir letztes Jahr einen besorgt u. würde gerne mal Euere Meinung dazu hören.
mfG jason1
Wenn du ihn selbst hast, kannst du doch sicher auch was dazu sagen. Würde mich, und sicher auch andere, interessieren... oder hast du ihn noch gar nicht verbaut bzw. gibt es ein Problem? ![]()
Sry für OT aber.... holt man sich nicht über etwas Infos oder Erfahrungswerte BEVOR man etwas kauft? Wenn jetzt alle Beispielsweise schreiben das die Motoren Mist sind heulst du dann rum das du Mist gekauft hast?
Sry aber so ganz versteh ich das nicht...
@ fabes, ja ich habe diesen Motor schon letztes Jahr in meinem Möp verbaut u. bin ihn auch schon einige Zeit gefahren. Geht absolut gut.
@ christian2306, was ist denn daran nicht zu verstehen? Es ist doch eine ganz einfache Frage. Du hast diese Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
Ich will doch nicht rumheulen!
Ich fahre diesen Komplettmotor (so wurde er angeboten) mit einem dazugehörigen BVF-Vergaser u. dafür abgestimmten Sportauspuff AOA3 in original Optik. Geht natürlich nur mit einem Kalottensystem da der Motor beim Beschleunigen sich schon ein wenig bewegt. Ein FILU u. eine zweite Ansaugöffnung im Herzkasten ist auch angebracht.
Natürlich ist eine VAPE, durch ihr leichteres Polrad, verbaut. Auf der Primärseite habe ich an der KW ein Spannhülsenset verbaut. Der Primärtrieb ist 20/65 (also vom 50er Motor). Eine leichtgängige 5-Lamellen-Kupplung trennt den Motor vom Getriebe. Ein 5-Gang Getriebe (lang) ist auch verbaut.
Zz. habe ich bei 1,5 mm voT. eingestellt. (muß man selbst den günstigsten suchen)
Also ich bin sehr damit zufrieden.
Im 1. Gang muß man vorsichtig beschleunigen da das Vorderrad sehr leicht vom Boden abhebt. Im 2. Gang, bei voller Beschleunigung, hat das Vorderrad auch nicht viel Bodenhaftung.
Ein super Drehmoment setzt bei ca. 4...5000 kraftvoll ein.
Allerdings im Standgas (an einer Ampel) bei längerem Stillstand geht der Motor gerne aus. Er säuft dann regelrecht ab. Das Kerzenbild sieht aber nach längerer Fahrt immer noch recht hell aus. Nun fahre ich aber noch etwas fettiger da der Zyli noch neu ist.
Hat jemand noch Tips was ich da noch verändern könnte?
mfG jason1
Na also hast du doch selbst Erfahrungen damit. Zündzeitpunkt evtl. auf 1,4 vor OT und beim Rest rumprobieren: Teillastnadel, größere Hauptdüse usw. weiterhin kannst du auch mal das zweite Loch im Herzkasten verschließen mit Panzertape etc. und schauen wie er dann läuft. Vielleicht hast du am Ende auch zu viel Luft.
Falschluft kannst du ausschließen? Gerade bei dem Spannhülsenset könnte ich mir das vorstellen, wenn der Rundlauf der Hülse nicht passt zur Kurbelwelle.
@ christian2306
Die HD ist eine 110er. Die Teillastnadel hab` ich schon ganz oben (hoch gehängt). Mit größerer HD wird die Kerze zu dunkel.
Aber...zu viel Luft könnte schon sein.
Zz. kann ich ja mal verändern. Hab´ aber schon einige Positionen probiert.
@ S50 Benni
Ich habe das Spannhülsenset auch schon in Verdeacht gehabt. Aber der O-Ring passt absolut gut. Du meinst aber sicher die Oberfläche der Hülse zum Siri.
Werd` ich aber mal probieren.
Danke für die Tips
Jason1
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!