Zylinderkopp kannstn Alten weiternehmen, Schrauben über Kreuz festziehen, mit 'ner 1/4 Ratsche bis fest, wie mans eben im Gefühl hat.
So machs ich zumindest.
Zylindergröße messen für Dummies?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sooo Freunde der Republik, grad nach Feierabend in der Abenddämmerung noch eben den Zylinderkopf abgenommen.
Poliert poliert poliert und unter dem Ruß und dem Öl kam dann irgendwann die Zahl 39,99 zum Vorschein!Kann man hierrüber schon etwas herausfinden?
-
jaa dürfte nullmaß oder 1. schleifmaß vom 50er sein
-
Ja dies ist das Nullmaß des M53 Motors dieser wurde also noch nie geschliffen.
MfG
-
du hast 49,637 ccm in deinem zyli
-
Ja das ist noch Nullmaß. Kann noch 6 mal geschliffen werden und dann mehrmals als Tuningzylinder geschliffen werden
-
Klingt ja super! Hatte jetzt schon mit dem schlimmsten Gerechnet.
Heißt ich fahr den Almot Zylinder bis er irgendwann übern Jordan geht und heb den frisch geschliffenen DDR Zylinder + Kolben aufIch danke euch!
Thema hiermit erledigt
-
Genau, aber vorher die Kanten brechen
-
-
Bei nem S50 Zylinder lag mal je Anleitung bei: mit einem breiten Schraubendreher über die Kanalkanten ziehen. Ich mach das immer behutsam mit einem Dremel. Es geht lediglich darum.die scharfen Kanten abzustumpfen um Rasseln etwas entgegenzuwirken... Kannst es notfalls auch sein lassen, machen teilweise noch nicht mal Werkstätten, gehört für mich aber zu einer ordentlichen Arbeit dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!