Nach Kolbenklemmer Zylinder wiederverwenden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein Schönen Guten Abend
    Und zwar folgendes:
    Ich hab mir vor ca. ne Woche nen Lt 60 sport gekauft, eingebaut und mit 1:25 (Kaufland billig öl) ca. 100km eingefahren.
    Heute früh auf dem weg zur Arbeit hatte ich bei 65kmh nen Kolbenklemmer/fresser.
    Der kolben ist total hinüber aber der zylinder scheint noch gängig zu sein.
    Wenn ich über die kratzer mit dem Finger fahre merkt man quasi nix.

https://www.dropbox.com/s/kbpt…/20150119_164328.jpg?dl=0

Das ist der Zylinder nun ist meine Frage ob ich nur nen neuen Kolben oder auch zylinder brauch?

MfG Jirky

• kann man schleifen lassen (biete ich hier als Dl an )
    ich glaube aber das lt da evtl. kulant sein könnte auch wenn das kauflandöl nicht sehr gut ist.

• Na etwas über 100 Km hat der Zylinder runter. Dann kann ich ja nu auch Vollstoff geben mit dem neuen DDR Zylinder :teufel:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• beim ringstoß wenn ich es richtig sehe,oder ?
    scheint dann ein unmaßhaltiger kolben zu sein,will mich mit dieser aussage aber ncicht zuweit ausm fenster lehnen..
    MFG

• Die Schlieren da in deinem Zylinder sind Aluabrieb vom Kolben. Die kann man wenn man Geschickt ist mit sehr feinem Schleifpapier kreuzweise rausschleifen. Mann könnte es auch mit einer geeigneten Säure rausätzen.
    Der Kolben ist natürlich hin. So wie ich das erkenne hat er Auslasseitig geklemmt, und zwar besonders deshalb, weil es dieser Stelle am Kolbenring vorbei gebrannt hat (Blowby, schwarze Spuren am Kolben). Wenn jetzt bei dieser schwarzen Stelle auch dein Ringstoss lag (auf dem Foto nicht zu erkennen) war wohl dein Kolben falschrum eingebaut!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Falschrum war er auf jedenfall nicht.

Die "lücke" im ring war um die "nase".

Das war das erste mal das ich das gemacht habe und ich habe mich streng an die Anleitung gehalten :/

• Bitte kein Schleifpapier an der Zylinderlaufbahn benutzen

Hat der Kolben keinen Pfeil auf dem Boden gehabt?

Ich würde das je nachdem was Lt sagt, chemisch reinigen und einen neuen Kolben ( einen vermessenen ) verbauen und das angegebene Öl fahren...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Edited once, last by carpediem ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!