Elektronisches Blinkrelais verbaut.Es blinkt viel zu schnell.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe an meiner Schwalbe mit 12 Volt Vape Zündung den Blinkgeber gegen ein elektronisches Blinkrelais gewechselt.Das Relais hat 4mal21 Watt.Blinker sind die Ochsenaugen von Louis mit 2mal21 Watt Halogenbirnrn.

Jetzt hab ich das Problem das die Blinker viel zu schnell blinken.Ich habe irgendwo mal gelesen das man einen Widerstand verbauen könnte um das Problem zu lösen.Ich selbst habe von Elektrik leider nicht so den Plan!

Geht das,oder gibt es speziell ein elektronisches Blinkrelais mit 2mal 21 Watt?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

• Klar brauchst nen Vorwiederstand oder n zugehöriges Relais mit 2x21 Watt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Die Widerstände waren doch mit in der Verpackung. einfach vor der Lampe mit + und - parallel verbinden

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Die waren mit in der Verpackung? Keine Ahnung.Wüßte ich nicht.

Ich glaube,ich tausche das Relais um und werde mich nach einem 2mal 21 Watt umsehen.Falls es eines gibt?

• Naja wenn der Blinkgeber für 4x21W vorgesehen ist, du aber nur 2x21W verbrauchst, musst den Rest eben irgendwie anders verbraten.

• Nein das Stimmt nicht denn es gibt auch elektronische Blinkgeber welche Lastgebunden sind.Beispiel

Genau so sieht es aus, dass nicht jeder elektronische Blinkgeber auch gleichzeitig ein lastunabhängiger BG ist.

=> Lastunabhängige BG werden extra als solche deklariert und es werden dann anstelle fester Wattzahlenangaben (z.B. 2x 21 + 1x 21W) reglrechte Bereiche (z.B. 3 - 100W) angegeben... ;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!