Welche neuen Telegabeln taugen was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

taugen die MZA Telegabeln für die S51 was?

Gibt es Alternativen? Ich habe da von einer Italienischen Firma gehört, mir fällt der Name nur gerade nicht ein...Werden oft für Scheibenbremsenumbauten benutzt.
    Werden diese noch hergestellt und gibt es die auch ohne Scheibenbremsenaufnahme?

Was sind die besten neuen Telegabeln für die S51 die man bekommen kann?

vg Josef

• wenns wirklich neu sein soll, dann eher die von MZA, als die von FEZ gelieferten
    ne telegabel kann man aber meißt für wenig geld überholen
    wenn man nacher 75€ ausgibt, weil fast alles an der alten müll war ist das schon viel
    meißt kommt man mit 20 hin

zur SB-gabel:
    marzocchi heißt der hersteller, dessen gabeln sind beim umbauten recht belibet, da sie anständig hydraulisch gedämpft sind und nicht nach dem originalen luftpumpemprinzig
    sie gibt in verschiedenen längen und ausführungen
    sind jedoch schweine teuer
    da latzt man für gabel, pumpe, felge, scheibe, sattel schonmal gut und gerne 400-500 doppelmark

aber achtung, es gibt auch SB-gabeln von simson, welche noch nach dem luftpumpenprinzip arbeiten, die haben dann beidseitig "simson" mit eingegossen und sehen der marzocchi fürs ungeübte auge recht ähnlich

bleiben also noch fremdhersteller
    GN125, RG60 und so weiter haben gabeln verbaut gehabt, die man recht problemlos umbauen kann
    alles nicht umsonst und muss eingetragen werden

nun ist die frage wie du dich letztendlich entscheiden möchtest, dann kann man sicherlich auch nochmal tiefgründiger in eine der richtungen überlegen und beraten

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was sind die besten neuen Telegabeln für die S51 die man bekommen kann?

Würde mich auch mal interssieren, weil hab bei der letzten überholung meiner B2 Gabel gesehen dass die Hartverchromung im Gleitbereich nicht mehr die beste ist. Irgendwann steht dann auch mal eine neue an.
    Aber bei der teilweise erschreckenden Qualität der Neuteile habe ich bisher noch keine große Gedanken an eine Neue verschwendet.

• Also Regeneriert habe ich meine Gabel bereits...

Das Problem ist einfach dass sowohl im Unteren Teil wo das Tauchrohr reinkommt schon Abnutzung vorhanden ist, als auch die verchromung der Tauchrohre an vielen Stellen abgenutzt ist...

ok dann erstmal vielen Dank für die Hile! :)

vg

Edited once, last by Josef S. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!