kauf einer seit 20 jahren abgestellten simson sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich möchte eine simson sr50 kaufen welche mit wenigen km in jungen jahren kurz nach der wende in einer garage abgestellt wurde und seitdem nicht mehr bewegt wurde.

auf was muss ich mich dabei einstellen?
    der verkäufer meint zwar das die simson optisch und auch technisch hundertprozentig sei aber ich kann mir das nach fast 25 jahren stillstand kaum vorstellen!!

worauf sollte ich besonders achten bei der sr50
    ich bin leider simson neuling und habe nicht die allermeiste ahnung davon.

mfg,

• das der vergaser etwas verharzt sei meinete der besitzer bereits

wenn ich so drüber nachdenke kann man besser etwas mehr geld anlegen und ein bereits überholtes exemplar erwerben.
    :(

Kotti: Doppelpost zusammengeführt

• wenn ich so drüber nachdenke kann man besser etwas mehr geld anlegen und ein bereits überholtes exemplar erwerben.
    :(

oder eines kaufen, dieses neuaufbauen, oder überholen, und dabei gleich noch etwas lernen und erfahrung sammeln. imho für einen simsoneinsteiger das beste ;)

und bitte keine doppelposts :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Nach 20 Jahren Standzeit würde ich danach schauen,
    1. alle Teile dran
    2. nicht zu viel Rost
    3. günstiger Preis

Wenn du den Roller gekauft hast,
    1. zerlgen
    2. alles reinigen
    3. Tank entrosten und versiegeln
    4. dem Motor neue Simmerringe spendieren
    5. neue Reifen drauf
    6. alles zusammenbauen
    7. Vergaser und Zündung einstellen
    dann versichern und losfahren :)

• 500euro will man dafür haben baujahr88 mit angeblichen 750km, direkt nach der wende in einer garage eingemottet.
    auf den bildern sieht sie gut aus, 4gang mit seitengepäckträger.
    motor würde auch drehen aber nur mit starthilfespray anspringen da der vergaser verharzt sei.

ich habe sie aber noch nicht in natura gesehen.

wenn ich aber neue batterie simmeringe reifen vergaser tank und was weiss ich noch alles investieren soll möchte ich das nicht wirklich.

• Du bekommst aber ein warscheinlich völlig unverbasteltes Fahrzeug. Und alles was Du jetzt noch machst kannst Du sicher sein das es auch gemacht wurde. Was alles so unter Neuaufbau im Netz angeboten wird :( Wenn ich bei manchen Anzeigen lese, Motor regeneriert, alle Simmeringe und Dichtungen gewechselt :thumbdown: Und das dann für etwas mehr Geld :?:

• an die simmeringe im motor traue ich mich selbst nicht wirklich heran.
    angeblich sei der motor hundertprozentig dicht aber vieleicht ist ja auch kein öl mehr drinn?? :) :P 8) :D

• wenn er wirklich noch original ist würde ich ihn schon nehmen und dann so wenig wie nötig dran machen. Die Motoren laufen meistens selbst nach X-Jahren Standzeit noch ganz gut. Und was soll schon passiert sein wenn sie Trocken und dunkel gestanden hat?

Das mit dem Moped komplett zerlegen ist völliger Schwachsinn! Mach nur das was nicht gut ist, und ich nehme an es wird nicht viel sein!

wenn du ihn nicht nimmst gib mir bitte die Kontaktdaten, ich kümmer mich drum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!