kauf einer seit 20 jahren abgestellten simson sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich möchte eine simson sr50 kaufen welche mit wenigen km in jungen jahren kurz nach der wende in einer garage abgestellt wurde und seitdem nicht mehr bewegt wurde.

auf was muss ich mich dabei einstellen?
    der verkäufer meint zwar das die simson optisch und auch technisch hundertprozentig sei aber ich kann mir das nach fast 25 jahren stillstand kaum vorstellen!!

worauf sollte ich besonders achten bei der sr50
    ich bin leider simson neuling und habe nicht die allermeiste ahnung davon.

mfg,

• das der vergaser etwas verharzt sei meinete der besitzer bereits

wenn ich so drüber nachdenke kann man besser etwas mehr geld anlegen und ein bereits überholtes exemplar erwerben.
    :(

Kotti: Doppelpost zusammengeführt

• wenn ich so drüber nachdenke kann man besser etwas mehr geld anlegen und ein bereits überholtes exemplar erwerben.
    :(

oder eines kaufen, dieses neuaufbauen, oder überholen, und dabei gleich noch etwas lernen und erfahrung sammeln. imho für einen simsoneinsteiger das beste ;)

und bitte keine doppelposts :b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Nach 20 Jahren Standzeit würde ich danach schauen,
    1. alle Teile dran
    2. nicht zu viel Rost
    3. günstiger Preis

Wenn du den Roller gekauft hast,
    1. zerlgen
    2. alles reinigen
    3. Tank entrosten und versiegeln
    4. dem Motor neue Simmerringe spendieren
    5. neue Reifen drauf
    6. alles zusammenbauen
    7. Vergaser und Zündung einstellen
    dann versichern und losfahren :)

• 500euro will man dafür haben baujahr88 mit angeblichen 750km, direkt nach der wende in einer garage eingemottet.
    auf den bildern sieht sie gut aus, 4gang mit seitengepäckträger.
    motor würde auch drehen aber nur mit starthilfespray anspringen da der vergaser verharzt sei.