suche dickflüssigeres Getriebeöl (Als GL 80W)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich würde geren mal ein etwas dickflüssigeres Öl als das Gl 80W von Addinol verwenden. Denn mir ist aufgefallen dass das Problem mit dem klappern in meinem Motor bei kaltstart etwas besser ist...



    Ich blicke bei diesen Viskositätsstufen leider überhaupt nicht durch!



    Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl etwas dickflüssiger im warmen Zustand wäre als das GL 80W?
    Und dann vielleicht noch eines was deutlich dickflüssiger bei warmem Motor ist?



    Vielen Dank und viele Grüße, Josef

  • kümmer dich lieber um die ursache des problems
    wird dich an dem mopped weiter bringen als dickeres öl


    die nachteile wie schlechtere schaltbarkeit und einen eventuellen kupplungsdefekt durch falsches öl (reibungsmindernde additive) werden dich kaum über das eigentliche problem hinwegtrösten

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie gesagt soll nur etwas dicker sein.


    vlt. bin ich auch nur überempfindlich was solche Geräusche angeht, allerdings fällt mir das jedesmal wenn ich eine andere Simme sehe auf wie leise die alle sind... ;(


    Kann mir trotzdem jemand die Frage beantworten? ;)


    vg josef

  • ja
    100er als gl4 hab ich jetzt auf die schnell nicht gefunden
    nur 90er http://www.ravenol.de/produkte…iebe-oel-sae-90-gl-4.html
    oder 110er - das aber auch nur in den staaten
    SAE 75W-110 gibts auch hierzulande, aber obs den gewünschten erfolg bringt?



    ich bleib dabei, dass die nachteile überwiegen
    grundsätzlich würd ich eher die ursache beheben und nicht nur die sympthome bekämpfen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo Josef, hallo Leute- kannst probieren, ob Du noch irgendwo 90 oder 100 GL3 oder max. GL4 bekommst- Mehrbereichsgetriebeöl 75W90GL4 oder5
    oder ähnlich ist meist teilsynthetisch u. ungeeignet- Kupplung fängt höchstwahrscheinlich an zu rutschen u. Beläge sind reif für die Tonne...
    Ein Ölspezi hat mir mal erklärt, dass Hypoidöle (API GL-5) agressive Bestandteile enthalten, die die Zahnflanken aufrauen, dass das Öl besser
    haftet. Gruß aus de Palz Stephan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!