Habicht mit Kr51 Motor und Habicht Gaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

Ich hab meinen Habicht soweit Fertig und hab ihn heut mal Probe Rollen lassen.

Verbaut hab ich am Habicht nen M53 Motor mit nem T-Lufi und nem 16N1-6 Vergaser. Ich weiss das ein N1-1 Gaser rein soll aber hatte ihn schon gekauft bevor ich merkte das es nur ein 3Gang Motor war.

Hab ne 67 HD verbaut da sie im N1-1 ja größer ist.
    Gaser und Auspuff sind Neu.

Jetzt hab ich 2 Sachen und hoffe auf Hilfe.

Ich brauche den Choke nicht ziehen zum Starten bzw mit Choke springt sie nicht an.

Ohne Choke mit leicht gezogenem Gas springt sie beim ersten Kick an und läuft gut und geht auch nicht aus.
    Wenn sie läuft und ich zieh am Choke geht sie aus.

Im 1. und 2. Gang läuft sie an sich sehr gut und kommt gut auf 40-45kmh. Im 3. Gang kommt dann nix mehr und hält max. noch das Tempo am Berg muss runter geschaltet werden.

Zzp hab ich eingestellt, werde es aber noch mal überprüfen.

Sollte ich die HD was kleiner wählen? Auf 62 wie im N1-1.

• Vergaser bestücken? .. guckst du Zündkerze! Hell -> zu Mager, Schwarz -> zu Fett, Rehbraun ->Gut

Dafür musst du natürlich eine gewisse Strecke im Lastbereich, welchen du einstellen willst zurücklegen (vlt so 5km).
    Man fängt mit dem Lastbereich "Vollgas" an (wie du es ja bereits tust) und wählt entsprechend dem Kerzenbild die Hauptdüse größer, kleiner oder lässt sie eben so.

Deine erläuterungen nach liegst du wahrscheinlich auf der Fetten seite. Also ja.. HD kleiner.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!