Patina heisst aber net vergammelt ![]()
S50 Neuanschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Patina heisst aber net vergammelt

Alles liegt jewals im Auge des Betrachters.
Das im Garten ausgegrabene Moped (SR2?) das wir hier mal hatten.. war für mich eine wunderschöne "Patina". Hätte ich direkt so gelassen und die Technik, ohne dass man es von außen groß sieht wieder auf Vordermann gebracht.
Sturzschäden und viel Rost und dann notgedrungen das ein, oder andere Neuteil kombiniert ist dann eher nicht so mein Geschmack und auch keine erhaltenswürdige "Patina". Aber da sind die Ansichten eben verschieden und das ist ja auch gut so. Sonst täten wirklich alle Fahrzeuge gleich aussehen.
(PS: Ich beziehe mich damit nicht unbedingt auf das oben gezeigte Moped) -
Ich wollte hier aber keinen Glaubenskrieg anzetteln. Ich bin zwar auch für Patina, wenn alles neu lackiert wird wer soll noch sagen wie es mal aussah und wo z.B. die Abziehbilder angebracht waren. Da ich bei dem Fahrzeug etwas hin und her schwanke zwischen lassen oder Lack hatte ich diese Frage gestellt. Wobei vergammelt sieht für mich ganz anders aus. Wenn Lack neu, dann sollten auch noch einige Teile wie Auspuff und Lenker gewechselt werden. Passt sonst auch nicht richtig zusammen. Ich lasse mir noch etwas einfallen und halte Euch auf den laufenden.
-
Lackset sollte schon noch guten Lack haben, damits schick aussieht.
Evtl. leichte Kratzer und wenige kleinere Dellen. Lieber so als Rost.
Bei dir sind die Seitendeckel noch ok. Also Tank machen lassen
oder anderen suchen (Glückssache).
Schutzbleche können punktuell leichten Flugrost aufweisen. Bei dir aber schon deutlich mehr.Entscheide selbst.
-
Das ist es ja was mir auch nicht so richtig gefällt. Wenn Lack dann alles in neuen Lack, auch die Koti und den Rahmen. Aber wie schon von einigen geschrieben mit einem anderen Satz Tank und Seitenteile. Mal sehen ob mir ein anderer Tank über den Weg läuft, ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr.
-
-
-
Schöner Tank

-
Die Bleche würde ich lackieren weil in dem Zustand werden die sicherlich nicht das ewige leben haben...
-
Die Bleche würde ich lackieren weil in dem Zustand werden die sicherlich nicht das ewige leben haben...
Owatrol ist die Lösung

-
sehen doch echt noch gut aus, na gut die Schutzbleche nicht so, aber das Moped an und für sich wirkt Stimmig.
Ich würde sie direkt so lassen, nur technisch auf Fordermann bringen und einen neuen Sitzbankbezug drauf machen.

-
Bin wieder etwas weiter, einentlich fertig. Koti sind ausgetauscht und Tank gewechselt. Weil die Gabel so weich war habe ich auch noch 3,4mm Federn verbaut. Neue KBA Papiere erhalten, zur Versicherung geht es noch diese Woche.
http://abload.de/image.php?img=img_05114jrrf.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0515tdpgt.jpg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!