Motor...Welches Spezialwerkzeug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich würde gerne meinen Motor neu machen. Habe vor mir das komplette Spezialwerkzeug dafür zuzulegen.

Kann mir jemand sagen was es da alles für gab ?

Evtl. sogar komplettes Set?

Danke sehr ;)

• da muss ich Oteka recht geben...ansonsten schau ma ebay....da bekommste alles...da gibbet einen der bietet auch sets an, allerdings brauchst du da noch n paar Teile mehr, wie z.B. Heizpilz (bekommt man aber auch und muss separat bei jemand anders gekauft werden) denke ma da nötigste wird dich knapp über 100€ kosten.... .... einige Dinge kann man auch improvisieren.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Da es wahrscheinlich ein M5x1 Motor ist, kannste dir gleich ne ganze Fuhre Werkzeug kaufen. Such dir am besten bei eBay ein Set, wenn du Glück hast kommste unter 100€ weg. Montageständer, Motortrennvorrichtung, Kurbelwellenausdrück-"gerät" :D , Primärritzelhalter, Kupplungsabzieher, Polradabzieher, Halteband...... wirst du brauchen. Und natürlich eine ganze Menge Nüsse von 3-20mm und Schraubendreher und Zangen usw..

Such bei eBay nach "Simson Spezialwerkzeug", dann wirst du fündig.

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• Such dir dann bitte bei Ebay auch einen gebrauchten Motor zum Üben und als Anschauungsstück, nicht das deiner dann als " frisch regeneriert" wieder im Ebay landet, weil er läuft wie ein Sack Nüsse....
    Bzw. hast du denn schon vorher mal jemandem über die Schulter schauen können?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Fühlerlehre habt ihr vergessen. Ob sich das wirtschaftlich rechnet im Vergleich bei nem Dienstleister machen zu lassen musst du abwäagen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Richtig, aber bitte welche mit denen man auch mehr als einen Sicherungsring rein und raus machen kann.
    Und der Rest des Werkzeuges bitte auch in vernünftiger Qualität, vom Schraubendreher über Inbus bis hin zu Zangen und Co. Mit Schrottwerkzeug braucht man gar nicht erst anzufangen.
    Nicht zu vergessen auch ein ganzes Lager mit sämtlichen Ausgleich- und Anlaufscheiben in sämtlichen Dicken.
    Wenn man nicht mindestens einmal im Jahr nen Motor regt wird sich der Spaß finanziell nie lohnen. Wenn du dann noch den ganzen ärger mit so manchem von Vorbesitzern kaputtregenrierten Motoren bedenkst... Dann doch lieber zum schmalen Taler zum Dienstleister

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!