was für 2 Motoren sind das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe bei meinem Schwalbenprojekt ja ne 68er Schwalbe erworben...war nun die Tage in 30km Entfernung bei einem Herren, der ein paar Ersatzteile liegen hatte, die ich brauchte. Er bot mir gleich noch 2 Motoren an.... etwas unterschiedliches Gehäuse... aber bei einem die Motoraufhängung beschädigt...k.A. ob das Schwalben o. Spatz - Motoren sind... wer kann mir da weiter helfen?!

Edited once, last by ts1302 ().

• Entweder vergleichst du da mal mit der Website von den Mopedfreunden Oldenburg oder du setzt mal ein paar Bilder rein. Bei einer Textbasierten Beschreibung wird es schwer den Motor zu bestimmen ;)

MfG

Matze

Edit: das sind auf jeden Fall M5x- Motoren, je nach Gangzahl '52/'53/'54

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• das erste Hochladen klappte leider nicht.... bin hier noch nicht so form drin ...sorry

• Moin
    mache doch gleich ein Bild von der Unterseite des Motors,da kannte sehen ob es vielleicht ein Viergang ist.

• die Oldenburger Seite kannte ich noch gar nicht....man, wieder was zum Lesen gefunden.

Wegen der Unterseite Bilder muss ich den Typen nochmal anhauen...wäre geil, wenn da ein 4 Gang Motor dabei wäre für die Schwalbe passend....

komme dann nochmal neu mit den Bildern - danke erst einmal

• Denke das werden beide M53 sein. Der erste jedenfalls ist höchstwahrscheinlich kein Viergang. M52 war auch meist Handschaltung. Also werden es wohl M53 sein...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!